Das Österreich-Wetter vom 25.9.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Noch immer werden feuchtkalte Luftmassen in den Alpenraum geführt und lassen so auch den Mittwoch zu einem durch und durch ungemütlichen Tag werden. Immer wieder muss mit Regen gerechnet werden, wobei die Niederschlagsintensitäten gegenüber gestern allgemein zurückgehen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800m und 1100m an der Alpennordseite und um die 1300m im Süden. Der Himmel zeigt sich zumeist ganztags grau und wolkenverhangen, nur hin und wieder kann es bei lebhaftem Nordwestwind zu kurzen Aufhellungen kommen. Die Temperaturen passen ganz zu diesem grautrüben Szenario und bewegen sich meist nur zwischen 5 Grad und 10 Grad.

Vorschau: Leider bringt auch der Donnerstag noch keine Wetterbesserung. Der Himmel ist stark bewölkt und vor allem am Nachmittag regnet es verbreitet. Die Schneefallgrenze steigt allmählich an und liegt zwischen 1100m und 1500m. Hin und wieder sind kurze Auflockerungen möglich. An den Temperaturen ändert sich nur wenig, es bleibt unangenehm und für die Jahreszeit zu frisch. Am Freitag macht sich aus Westen allmählich zunehmender Hochdruckeinfluss bemerkbar, in Vorarlberg und Tirol zeigt sich die Sonne immer häufiger zwischen den Wolken. Bis zum Sonntag setzt sich dieser Trend in ganz Österreich durch, es wird sonnig und auch wieder milder.

Wien: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! Den ganzen Tag dicht bewölkt, lebhafter NW-Wind, um 10 Grad. DO+FR: Stark bewölkt und Schauer.

Burgenland: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! Den ganzen Tag dicht bewölkt, lebhafter NW-Wind, um 10 Grad. DO+FR: Stark bewölkt und Schauer.

Steiermark: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! In der Obersteiermark Schnee bis 800m, 3 Grad-11 Grad. DO+FR: Stark bewölkt und Schauer.

Kärnten: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! In Oberkärnten Schnee bis 1100m, 5 Grad-9 Grad. DO+FR: Stark bewölkt und Schauer.

Tirol: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! Den ganzen Tag dicht bewölkt, Schnee bis 800m, 3 Grad-8 Grad. DO+FR: Stark bewölkt und Schauer.

Vorarlberg: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! Den ganzen Tag dicht bewölkt, Schnee bis 800m, 3 Grad-8 Grad. DO+FR:
Stark bewölkt und Schauer.

Salzburg: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! Den ganzen Tag dicht bewölkt, Schnee bis 800m, 3 Grad-8 Grad. DO+FR: Stark bewölkt und Schauer.

Oberösterreich: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! Den ganzen Tag dicht bewölkt, lebhafter NW-Wind, 6 Grad-9 Grad. DO+FR:
Stark bewölkt und Schauer.

Niederösterreich: MI: Trüb und vor allem vormittags regnerisch! Den ganzen Tag dicht bewölkt, lebhafter NW-Wind, 7 Grad-10 Grad. DO+FR: Stark bewölkt und Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001