World Wide Licenses Ltd. gibt die Unterzeichnung eines Internationalen Lizenzvertrags für die Digitale Polaroid-Kamera bekannt

Hong Kong (OTS) - World Wide Licenses Limited (WWL), eine Filiale von The Character Group Plc. gibt die Unterzeichnung eines Lizenzvertrages mit der Polaroid Corporation (Polaroid) bekannt, in dem WWL die Exklusivrechte zur Herstellung und zum internationalen Vertrieb von Digitalkameras unter dem Markennamen Polaroid erhält. Diese Vereinbarung wird für einen Zeitraum von zunächst drei Jahren abgeschlossen und soll der Marke WWL helfen, Ihre Präsenz auf dem internationalen Markt zu verstärken.

WWL kam im Juni 2000 auf den Digitalkameramarkt und ist mit der Lieferung von über 1,0 Millionen Einheit weltweit schnell zu einem der wichtigsten Lieferanten in dieser dynamischen Kategorie geworden. Die Stärke der Marke Polaroid soll WWL zu einer noch wichtigeren Position auf dem internationalen Markt verhelfen. Diese erste Produktreihe von Polaroid mit Digitalkameras wird für das 4. Quartal und zwar mit über 20 Modellen vorgesehen, die 2003 auf den Markt kommen sollen.

Giovanni Tomaselli betonte, dass er sich besonders darüber freue, eine ganz spezielle Reihe mit Polaroid-Digitalkameras zur bereits bestehenden WWL eigenen Serie mit Produkten aus der Digitalfotografie, wie z.B. die Cool-iCam, hinzuzählen zu dürfen.

"Dieser Vertrag hilft uns, starkes und innovatives Design mit einer der heute führendsten Kameramarken der Welt zu kombinieren und den Marktanteil von Polaroid mit ihren zukünftigen Digitalkameras zu erhöhen. "

Über World Wide Licenses Ltd.

World Wide Licenses Ltd ist eine in Hong Kong niedergelassene Filiale von The Character Group PLC. The Character Group PLC wurde 1991 gegründet und amtlich an der Londoner Börse, im Bereich Media und Fotografie notiert. World Wide Licenses Ltd entwirft und entwickelt interaktive digitale Produkte für den weltweiten Vertrieb. Weitere Informationen erhalten Sie auf unsere Webseite unter http://www.cool-icam.com oder http://www.polaroid-digital.com

Zur Polaroid Corporation

Polaroid Corporation ist weltweiter Leader in der Sofortbildfotografie. Die Firma bietet auf dem weltweiten Markt Sofortbildkameras und Sofortbildfilme, Digitale Kameras, Software und Media; Sicherheitserkennungssysteme und Sonnenbrillen an. "Polaroid" ist ein eingetragenes Warenzeichen der
Polaroid Corporation, Cambridge, MA. 02139. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.polaroid.com

ots Originaltext: World Wide Licenses Ltd.

Elaine Wong
World Wide Licenses Ltd.
Hong Kong (852) 2176-6471
Elaine_Wong@thecharacter.com