Das polycollege, die Volkshochschule mit Kinderbetreuung

Wien (OTS) - Die Volkshochschule polycollege bietet ab 30.
September Kinderbetreuung für alle Mütter und Väter an, die sich gerne weiterbilden und ihre Kinder gut versorgt wissen möchten. Erfahrene Kindergartenpädagoginnen und Babysitter kümmern sich um den Nachwuchs der KursteilnehmerInnen.

Die Volkshochschule polycollege eröffnet diesen Herbst ihren "polygarten" - eine ganztägige kostengünstige Form der Kinderbetreuung, die neue Lernfreiräume für Mütter und Väter schafft. Dies ermöglicht es Eltern, aus den eigenen vier Wänden heraus zu kommen und sich weiter zu bilden. Sei es zum Vergnügen oder zum Erwerben von Zusatzqualifikationen für den Wiedereinstieg ins Berufsleben im Rahmen des Zweiten Bildungsweges.

Alexandra Tramp, die Leiterin des polygartens, sieht darin eine große soziale Aufgabe. Es gehe dabei um die vielen jungen Mütter und Väter in Wien, die sich gerne weiterbilden oder auch nur einfach zu ihrem Vergnügen Kurse aus den Bereichen Wellness, Sport oder Körpererfahrung besuchen möchten.

Das Team des "polygartens" besteht aus erfahrenen Babysittern. KindergärtnerInnen betreuen Kinder vom Kleinkindalter bis zu zwölf Jahren. Die Kinder können sowohl zum Spielen kommen, als auch zum Lesen und Musik hören. Eine Betreuerin kümmert sich um maximal zehn Kinder, wobei den ganzen Tag über mindestens drei Personen anwesend sind.

Der "polygarten" befindet sich ebenerdig im Großen Saal der Volkshochschule und bietet auf rund 200 m2 viel Raum für kreative Beschäftigung. Der Saal ist kindgemäß adaptiert worden. Eine Menge an neuem Spielzeug wartet auf die Sprösslinge der Kursbesucher. Ziel ist es, den Kindern Spiel und Spaß in einer sicheren Umgebung und in der Nähe der Eltern zu bieten. Es soll ein Treffpunkt werden zum Freunde finden und wohl fühlen.

Mag. Alexandra Tramp
alexandra.tramp@chello.at
Tel.: 920 97 33, 0699/1920 9733

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCS0001