.eu-Domains ab 2003

Pre-Registration jetzt auch bei yc net:works

Baden (OTS) - Der Internet Service Provider yc net:works -http://ycn.com - nimmt ab sofort über sein Domainportal domain.at -http://domain.at - die kostenlose Vorregistrierung von EU-Domains an.

Voraussichtlich 2003 wird die Top-Level-Domain .eu im Sinne einer ccTLD (country-code Top-Level-Domain) verfügbar sein. Die Bildung einer eigenen europäischen Domain wurde im Juli 2000 von der europäischen Kommission in Angriff genommen, und dieses Vorhaben wurde 2002 mit anderen Projekten in der Strategie "eEurope 2005" neuerlich bekräftigt. Laut der aktuellen Aussschreibung der Kommission müssen sich potenzielle Betreiber der .eu Registry bis 25. 10. 2002 bewerben.

Ihr Partner in Sachen Domain.

Jahrelange Erfahrung in Sachen Domains garantiert bei yc net:works die professionelle Beratung und Abwicklung für .eu-Domainnamen. So wie bei den info- und biz-Domains ist mit der Einrichtung einer Phase zu rechnen, in der Registrierungen nur für geschützte Bezeichnungen und eventuell aufgrund anderer begründeter Anträge vergeben werden. Erst anschließend werden die Domains online und für jedermann registrierbar sein.

Je früher, desto besser! Teilen Sie uns schon jetzt den gewünschten .eu-Domainnamen mit, mit einer Pre-Registration bei domain.at haben Sie immer die Nase vorn. Für Auskünfte zu .eu-Domains (auch Quellennachweise und offizielle Dokumente der Europäischen Kommission) steht Herr Martin Benik unter 02252-86860-222 oder benik@ycn.com jederzeit zur Verfügung.

Martin Benik
yc net:works - yc Netzwerk & Kommunikation GmbH & Co KG
Tel.: 02252-86860-222
benik@ycn.com