Unternehmenspräsentation innovativ: Unternehmen als Lernwelten R), die zu virtuellen Exkursionen einladen, die im Unterricht besucht werden können...

Bad Fischau (OTS) - Schooltalk.at wandelt Unternehmenswissen in innovative eContents um, für eine transparente und effiziente Firmendarstellung und zugleich für eine deutlich spannendere Gestaltung des Schulunterrichts. So stellen sich Unternehmen als Lernwelten@ dar, die Lehrkräften und SchülerInnen näher gebracht werden können - über die SchulPCs, orts-und zeitunabhängig, auf einen Mouseclick - direkt von der Firmenwebsite weg!

Jedes Unternehmen braucht neue Ideen und Formen, um sich so innovativ und nachhaltig wie möglich präsentieren zu können. Virtuelle Präsentationen zeigen Unternehmen von ihrer besten Seite! Unternehmen sind Lernwelten R), die sich viel interessanter und komplexer als in Zahlen, Fakten, Statistiken darstellen lassen.

Die ganze Bandbreite von Unternehmensknow-how kann in kreativer und pädagogischer Aufbereitung direkt im Bildungsbereich, im Unterricht verwendet werden:
von der Förderung und Beschaffung von Rohstoffen bis zur Fertigung und zum Verkauf von Produkten, weiters auch Personalentwicklung, Logistik, technische Konstruktionen, Vertriebsnetze, Unternehmensphilosophien und -ziele oder die Geschichte von Firmen. Schulservicezonen auf den Firmenwebsites mit Referatedownload, eFolder, Firmenquiz, Geschäftsbericht "light", Lehrpfaden oder jugendgerechten unterrichtsgeeigneten Modulen bis hin zu virtuellen Betriebsbesichtigungen sind eine innovative Form von Marketing und Kundenorientierung, ganz speziell in Hinblick auf das Jugendsegment.

Virtuelle Exkursionen vermitteln die Faszination des Erlebens, ohne dass dabei Produktionsabläufe gestört werden. Rundgänge via Firmenwebsite zeigen Unternehmen von innen: authentisch, spannend und hautnah! Diese erstklassige Information aus der Wirtschaftspraxis weckt den jugendlichen Forschergeist und animiert zum Lernen und:
genau solche eContent-Angebote zu Wirtschaftsabläufen werden von Lehrkräften und SchülerInnen immer mehr gesucht!

Wenn nun das Unterrichtsthema "Energiewirtschaft in Österreich" lautet, erlauben virtuelle Exkursionen innerhalb weniger Schulstunden - und das, ohne die Schule verlassen zu müssen - locker den "Besuch" eines Wasserkraftwerkes in Oberösterreich, den Besuch eines Hackschnitzelheizwerkes in Tirol, einer Biodiesel-Raffinerie in der Steiermark und eines Windenergieparks in Niederösterreich!
Wenn Firmeninformationen lehrplankonform und interaktiv aufbereitet auf SchulPCs oder von zu Hause aus abrufbar sind, ist dies eLearning und Bildungssponsoring "at its best"!

Das Schooltalk.at-Team arbeitet im Schnittpunkt von Wirtschaft, Industrie und Bildungsbereich: Wir entwickeln aus vorhandenen Firmenmaterialien kreative eLearning-Module. Exakt auf die Lehrpläne abgestimmt. Als Lernhilfen für den Unterricht konzipiert, um via Internet abgerufen und eingesetzt werden zu können - von der Firmenwebsite direkt auf die Schul-PCs.

Wir beraten Unternehmen dabei gerne!

Weitere Texte zur Faszination von Unternehmenslernwelten in der Pressezone von http://www.edumarketing.at: http://www.edumarketing.at

Kurt Polly
kurt@polly.at