Eröffnung des Seniorenhauses Brunnkirchen bei Krems

Prokop: Umbau ist ein voller Erfolg

Wien (OTS) - Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop
eröffnete heute, am 23. September, das neu adaptierte Seniorenhaus Brunnkirchen. Mit einem Investitionsaufwand von 250.000 Euro wurde das Pensionistenheim umgebaut; es bietet 70 Pflegebedürftigen und 51 Mitarbeitern ein Zuhause. Das Seniorenhaus Brunnkirchen wurde unter dem Motto "Senioren DA HEIM in Krems" saniert, Behinderten gerecht umgebaut und auf den modernsten zeitgemäßen Standard gebracht.

"Das umgebaute Seniorenhaus ermöglicht es dem Pflegepersonal, die Wohn- und Pflegebedürfnisse der Bewohner optimal zu verbinden", erklärte Prokop. Durch die Adaptierung des Pensionistenheimes seien viele Arbeitsplätze im Sozial- und Gesundheitsbereich erhalten worden. Zudem sei es notwendig, angesichts steigender Arbeitslosigkeit etwas für die Konjunkturbelebung zu machen.

"Wir sind es dieser Generation schuldig, ihr einen schönen Lebensabend und somit ein 'erfülltes' Altern", führte Prokop weiter aus. Immerhin habe diese Generation Österreich nach dem Weltkrieg wieder aufgebaut und zu einer der wohlhabendsten Nationen gemacht.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Pressestelle
Tel.: 02742/9005

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0009