Aktuelle touristische Nachrichten aus Ungarn - Neue Publikationen über Ungarn auf einen Blick

Wien (OTS) - Veranstaltungsübersicht für Ungarn "Veranstaltungen Ungarn 2003"

Die druckfrische Broschüre, erstmals schon Mitte des Vorjahres aufliegend, zeigt eine Vielzahl hilfreicher Neuheiten, wie Inhaltsverzeichnis, Legende und Raster-Karte. Die Veranstaltungen sind chronologisch und nach Art des Festivals geordnet und mit Symbolen versehen, die das leichtere Zuordnen ermöglichen. Eine komplette Liste mit Querverweisen, sowie ein alphabetisches Ortsverzeichnis und zahlreiche wichtige Kontaktadressen ergänzen die übersichtliche Verkaufshilfe. Aufgrund der frühzeitigen Auflage wird die Reiseplanung nach Ungarn für die kommende Saison insbesondere für Reiseveranstalter und Busunternehmer wesentlich erleichtert. Herausgeber: Ungarisches Tourismusamt

Ungarn für junge Leute

Mit einer neuen Broschüre "Angebote für Jugendliche" möchte das Ungarische Tourismusamt eine neue Zielgruppe ansprechen, eine Initiative, die in Budapest schon erfolgreich angelaufen ist, wie etwa die große Beteiligung am Pepsi-Inselfest zeigt. Auf 48 Seiten finden sich, gegliedert nach Schlagworten wie Stadt, Wasser, Event etc. auf das junge Publikum abgestimmte Angebote für Aktivurlaub. Schwerpunkte sind Sport, Events und Jugendprogramme, aber auch preiswerte Unterkunftsmöglichkeiten und Jugendherbergen im ganzen Land mit Richtpreisen. Unter dem Titel "Wasser" kann man derzeit etwa schon aus 35 Programmen an Donau, Theiß und Balaton wählen. Herausgeber: Ungarisches Tourismusamt

Balatonguide Nr. 1 mit Ausgehtips

Dieser brandneue Führer zeigt auf 132 Seiten Ausgehtips rund um den See für jede Brieftasche. Neben Kurzbeschreibungen aller Orte gibt es Insidertips vom Top-Wohlfühlhotel, über Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, echte Geheimtips, Sportaktivitäten, Restaurants, etc. Alles aufbereitet nach Kategorie, mit kleinen Begleittexten sowie Anschriften inklusive Telefon- und Faxnummern, e-mail-Adressen und Websites.
Eine Schlagwortliste, Rankings und besondere Hinweise erleichtern die Handhabung der geballten Informationsquelle.
Herausgeber: Ungarisches Tourismusamt

Zu Gast am Balaton

Die Herausgeber des großen Reiseführers "Zu Gast in Ungarn" haben nun nach dem selben informativen Muster einen Spezialreiseführer für den Balaton und seine Umgebung auf den Markt gebracht. Auf 138 Seiten enthält das handliche Buch geballte Informationen über Geschichte, Kultur, Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Hotellerie und vieles mehr, das einen Urlaub am Balaton erst zum Erlebnis werden läßt.
Herausgeber: WellPress Verlag
H-3527 Miskolc, Bajcsy-Zylinsky u. 15
Tel.: 0036/46/501660
well.titkarsag@chello.hu, http://www.vendegvaro.hu