Die Goldene Kaffeebohne von JACOBS und Gault Millau als Auszeichnung für Österreichs beste Café-Konditoreien

Am 26. September werden die begehrten Auszeichnungen für das Jahr 2002 in den Räumlichkeiten des Wiener Hotel Intercontinental verliehen Wien (OTS) - Presseempfang: Veröffentlichung der Preisträger im Rahmen eines Presseempfanges - im Beisein der Preisträger - am:

Donnerstag, 26.9.2002, 14.30 Uhr
Hotel Intercontinental, Johannesgasse 28, 1030 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
U.a.w.g.: rkeipert@krafteurope.com, Fax: 01/605 44-529

Die Goldene Kaffeebohne ist der höchste kulinarische Award für besondere Kaffeequalität und die Vielfalt in seinen Zubereitungsvarianten, sowie für Kuchen, Torten und Mehlspeisen. Die Auswahl der neun Bundeslandsieger erfolgt durch unabhängige Gault Millau Tester, die heimische Kaffee-Konditoreien über viele Monate auf Vielfalt und Qualität des Kaffees, der Torten und Kuchen sowie des Kleingebäcks prüfen.

"Wir von Kraft Foods Österreich, als größter Anbieter bei Kaffee und in allen Segmenten vertreten, wollen mit JACOBS und mit dieser Auszeichnung einen Beitrag zur Wahrung und Stärkung der österreichischen Kaffeehauskultur leisten. Mit Gault Millau haben wir für die Goldene Kaffeebohne den optimalen Partner mit der Verpflichtung zur höchsten Qualität gefunden." freut sich Generaldirektor von Kraft Foods Österreich, Mag. Gerald Neumair.

Das österreichische Kaffeehaus und die Café-Konditorei sind unverwechselbar. Die weit über die Grenzen hinaus berühmte österreichische Kaffeehauskultur ist einzigartig. Die Erhaltung und Bewahrung dieser speziellen Tradition österreichischer Gemütlichkeit honorieren JACOBS und Gault Millau Jahr für Jahr mit der Verleihung der Goldenen Kaffeebohne.

Die Goldene Kaffeebohne von JACOBS und Gault Millau ist nicht nur ein symbolischer Preis, sondern eine begehrte Trophäe in Form einer stilisierten Kaffeebohne. Die Verleihung an die Preisträger 2002 erfolgt am 26.9.2002 im Rahmen eines Gala-Abends im Hotel Intercontinental. Der künstlerische Teil des Abends unter dem Motto "Literarisches und humorvolles rund um das Thema Kaffee" wird von der Schauspieltruppe "Tinte und Kaffee" dargeboten.

Kraft Foods Österreich beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter in den Produktionsstandorten Bludenz (Schokolade) und Wien/Auhof (Kaffee) und erwirtschaftet mehr als 363 Mio. Umsatz im Jahr. Das Mutterunternehmen Kraft Foods verkauft seine Markenprodukte in über 140 Ländern und beschäftigt insgesamt ca. 114.000 Mitarbeiter. Seit Juni letzten Jahres notiert Kraft Foods Inc. an der New Yorker Wall Street.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original
Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at