Das Österreich-Wetter vom 23.9.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Höhenkaltluft stößt über die Alpen ins Mittelmeer vor und bewirkt eine Tiefdruckentwicklung über dem Golf von Genua. Das neu entstandene Tief zieht heute Montag zur nördlichen Adria weiter und beeinflußt dabei das Wetter in weiten Teilen Österreichs. Überall ist es von der Früh weg stark bewölkt bis bedeckt und es regnet zumindest zeitweise verbreitet und gebietsweise intensiv. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1300 bis 1700m ab, am weitesten herunter schneit es dabei am westlichen Alpenhauptkamm. Nennenswert auflockern wird es kaum, da und dort sind ein paar Aufhellungen zu erwarten. Es weht unangenehmer, kalter Wind aus Nordwest bis Nordost, der bis zum Abend vor allem im Norden und Osten lebhaft wird. Die Temperaturen präsentieren sich überaus herbstlich, sie erreichen nur Höchstwerte zwischen 8 und 14 Grad.

Vorschau: Auch der Dienstag bringt weitgehend trübes und regnerisches Wetter. Die Schneefallgrenze sinkt bis auf 1000m oder sogar knapp darunter. Dazu weht zeitweise kräftiger Wind aus nordöstlichen Richtungen, der die 5 bis 12 Grad noch deutlich kühler erscheinen lässt. Am Mittwoch wird der Regen seltener, es bleibt aber überwiegend stark bewölkt und die Temperaturen bleiben im Keller. Auch ab Donnerstag ist mit unbeständigem und nur etwas milderem Wetter zu rechnen.

Wien: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, auffrischender N-Wind, max 14 Grad, DI: trueb und nass, nur 11 Grad, MI: weiterhin bewoelkt und etwas Regen, sehr kuehl.

Burgenland: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, auffrischender N-Wind, 12-15 Grad, DI: trueb und nass, nur 11 Grad, MI: weiterhin bewoelkt und etwas Regen, sehr kuehl.

Steiermark: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee bis 1600m, 9-13 Grad, DI: trueb und nass, bis 1000m Schneefall, MI: weiterhin bewoelkt und etwas Regen, nur 7-11 Grad.

Kärnten: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee bis 1600m, 9-13 Grad, DI: trueb und nass, bis 1000m Schneefall, MI: weiterhin bewoelkt und etwas Regen, nur 7-11 Grad.

Tirol: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee bis 1500m, 8-12 Grad, DI: trueb und nass, bis 1000m Schneefall, MI: weiterhin bewoelkt und etwas Regen, nur 7-10 Grad.

Vorarlberg: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee bis 1500m, 8-12 Grad, DI: trueb und nass, bis 1000m Schneefall, MI: weiterhin bewoelkt und etwas Regen, nur 7-10 Grad.

Salzburg: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee bis 1500m, 8-12 Grad, DI: trueb und nass, bis 900m Schneefall, MI: weiterhin bewoelkt und etwas Regen, nur 6-10 Grad.

Oberösterreich: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee bis 1500m, 8-13 Grad, DI: trueb und nass, bis 900m Schneefall, MI:
weiterhin bewoelkt und etwas Regen, nur 7-11 Grad.

Niederösterreich: MO: bewoelkt und zeitweise Regen, Schnee bis 1600m, 10-14 Grad, DI: trueb und nass, bis 1000m Schneefall, MI:
weiterhin bewoelkt und etwas Regen, nur 8-12 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001