Das Österreich-Wetter vom 22.9.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Tiefs über Oberitalien und dem Balkan versorgen Österreich mit feuchter und relativ kühler Luft. Der heutige Sonntag beginnt im ganzen Land trüb bedeckt und zeitweise regnet es. Zum Teil kräftiger und anhaltender Regen fällt in den östlichen und südöstlichen Landesteilen, während es in Osttirol und im Inn- und Mühlviertel kaum mehr regnet. Im Tagesverlauf klingt der Regen von Westen her ein wenig ab, nennenswerte Wolkenlücken mit etwas Sonnenschein gibt es aber nur in Osttirol sowie im oberösterreichischem Flachland und am Nachmittag auch in Kärnten und der Weststeiermark. Allerdings lebt am späten Nachmittag und Abend die Schauertätigkeit wieder auf, vereinzelt sind auch Gewitter dabei. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 17 Grad.

Vorschau: Morgen Montag bleibt es überwiegend stark bewölkt mit häufigen Schauern und Gewittern, die Temperaturen gehen noch etwas zurück. In der Nacht zum Dienstag kann es in den Nordstaulagen bis gegen 1000m schneien. Auch am Dienstag bleibt es unbeständig mit Schauern und sehr kühl, von Westen her ist aber eine Tendenz zur Wetterbesserung absehbar. Ab Mittwoch wird es dann freundlicher, aber nur zögernd milder, in klaren Nächten gibt es in ungünstigen Lagen, vor allem in den Alpentälern, örtlich leichten Frost oder Bodenfrost.

Wien: SO: trueb vor allem vormittags Regen, 13 bis 16 Grad, MO:
Schauer und Gewitter, 11 bis 14 Grad, DI: weitere Schauer, 9 bis 12 Grad.

Burgenland: SO: trueb vor allem vormittags Regen, 13 bis 16 Grad, MO: Schauer und Gewitter, 11 bis 14 Grad, DI: weitere Schauer, 9 bis 12 Grad.

Steiermark: SO: zunaechst regnerisch, im Westen spaeter Aufhellungen, 11 bis 15 Grad, MO: schauerartiger Regen, 9 bis 14 Grad, DI: einz. Schauer, 7 bis 12 Grad

Kärnten: SO: im Ostteil anfangs Regen, von Westen Wolkenluecken, 12 bis 16 Grad, MO: schauerartiger Regen, 10 bis 14 Grad, DI: einz. Schauer, 9 bis 13 Grad

Tirol: SO: trueb, etwas Regen, auch nachmittags kaum Aufhellungen, 11 bis 17 Grad, MO: schauerartiger Regen, 9 bis 14 Grad, DI: einzelne Schauer, 7 bis 13 Grad

Vorarlberg: SO: trueb, etwas Regen, auch nachmittags kaum Aufhellungen, 12 bis 16 Grad, MO: schauerartiger Regen, 9 bis 13 Grad, DI: einzelne Schauer, 7 bis 11 Grad

Salzburg: SO: trueb, etwas Regen, nachm. im Flachgau etwas Sonne, 12 bis 16 Grad, MO: schauerartiger Regen, 9 bis 13 Grad, DI: einzelne Schauer, 7 bis 12 Grad

Oberösterreich: SO: trueb, Schauer, nachm. im Flachland etwas Sonne, 12 bis 16 Grad, MO: schauerartiger Regen, 9 bis 13 Grad, DI:
weitere Schauer, 8 bis 12 Grad

Niederösterreich: SO: trueb und regnerisch, nachm. kurze Aufhellungen, 12 bis 16 Grad, MO: schauerartiger Regen, 10 bis 14 Grad, DI: weitere Schauer, 8 bis 12 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001