Das Österreich-Wetter vom 21.9.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Österreich befindet sich weiterhin im Zustrom recht feuchter Luft von Nordwesten her, ein Tief über Oberitalien greift mit seinem Regengebiet am Nachmittag auf die südlichen Landesteile über. Der Tag beginnt überwiegend stark bewölkt und vor allem im Westen und Norden, vom Bregenzer Wald bis zum Schneeberg fällt gelegentlich Regen. Im Tagesverlauf lockern die Wolken im Flachland, im Osten und vorübergehend auch im Süden etwas auf und es gibt nur noch einzelne Schauer. In Osttirol und Kärnten verdichten sich die Wolken am Nachmittag wieder und von Südwesten her beginnt es hier bis zum Abend teils kräftig zu regnen. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 13 und 18, im Grazer Becken bis 20 Grad.

Vorschau: Am Sonntag regnet es im Süden anfangs noch, später lockern die Wolken hier auf und es gibt noch einzelne Schauer. Sonst bleibt es wechselnd bewölkt mit am Nachmittag wieder auflebender Schauertätigkeit, die Temperaturen gehen etwas zurück. Am Montag gelangt noch kältere Luft nach Österreich, dabei bleibt es bewölkt mit Regenschauern, im Süden auch Gewittern, im Nordstau der Alpen regnet es länger anhaltend. Am Dienstag bessert sich zunächst im Süden das Wetter, am Mittwoch wird es dann überall vorübergehend freundlicher, es bleibt aber eher kühl.

Wien: SA: zunaechst stark, spaeter aufgelockert bewoelkt, meist trocken, bis 18 Grad, SO+MO: haeufige Schauer, kaelter, MO um 13 Grad.

Burgenland: SA: zunaechst stark, spaeter aufgelockert bewoelkt, kaum Schauer, 16 bis 19 Grad, SO+MO: haeufige Schauer, kaelter, MO um 13 Grad.

Steiermark: SA: bewoelkt, einzelne Schauer, im Suedwesten abends Regen, 14 bis 20 Grad, SO einzelne. MO haeufige Schauer, kuehler, MO nur noch 10 bis 15 Grad

Kärnten: SA: spaetnachmittags aufkommender kraeftiger Regen, 14 bis 18 Grad, SO: nach Regen freundlicher, 12 bis 17 Grad, MO:
Schauer+ Gewitter, 12 bis 16 Grad.

Tirol: SA: stark bewoelkt, einzelne Schauer, 12 bis 18 Grad, SO:
weitere Schauer, 12 bis 16 Grad, MO: regnerisch, in Osttirol Schauer, 9 bis 14 Grad.

Vorarlberg: SA: stark bewoelkt, einzelne Schauer, 13 bis 17 Grad, SO: weitere Schauer, 12 bis 16 Grad, MO: regnerisch, 9 bis 13 Grad.

Salzburg: SA: stark bewoelkt, einzelne Schauer, 13 bis 17 Grad, SO: weitere Schauer, 12 bis 16 Grad, MO: regnerisch, 9 bis 13 Grad.

Oberösterreich: SA: trueb, Schauer, im Flachland spaeter etwas Sonne, 13 bis 17 Grad, SO: wenig Aenderung, 12 bis 16 Grad, MO:
haeufig Regen oder Schauer, 9 bis 13 Grad.

Niederösterreich: SA: zunaechst stark, spaeter aufgelockert bewoelkt, oertlich Schauer, 13 bis 18 Grad, SO+MO: haeufige Schauer, kaelter, MO: 10 bis 14 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001