ATV startet am 23.9. erste österreichische Personality-Soap "Die Lugners" mit "Bonustrack" - Video-Downloads auf der ATV-Homepage

Wien (OTS) - Es ist soweit: ab Montag, 23. September, startet ATV unter dem Motto "MTV hat "The Osbournes" - wir haben "Die Lugners" mit der Personality-Soap, auf die Österreich gewartet hat! Zu sehen ist die zweiwöchige Serie im ATV-Boulevardmagazin "check it" montags bis freitags um 19.50 Uhr, sowie als Video-Download jeweils am Tag darauf auf der ATV-Homepage http://www.austria-tv.at. Für hartgesottene Fans runden zwei 25-minütige "Lugner-Specials" am 29. September und 6. Oktober das "going public" der wohl bekanntesten heimischen Familie ab.

Gleich zum Start der Serie rund um das Alltagsleben von Mörtel, Mausi und Klein-Jaqueline liefert ATV einen "Bonus-Track": denn die Dreharbeiten zur ersten Folge entwickelten sich zum veritablen Kriminalfall, als bei der Rückkehr der Lugners aus dem Tunesien-Urlaub der abholenden Schwiegermutter am Flughafen die Handtasche gestohlen wird. Der Mann kann zwar entkommen, aber dem ATV-Kamerateam gelingt es vorher noch, ihn mit der Kamera zu filmen. Wie sich der Fall entwickelte, sehen sie am Montag in der ersten Folge der Reality-Soap "Die Lugners".

Doch den Einstieg in die erste österreichische Personaliy-Soap macht ein "Making of" jenes eigens komponierten Signation-Songs, den "Lucky Lu" im Studio von Radio Energy höchstpersönlich einsang, wobei er neben den Tücken des Sicherheitssystems des Hauses auch gehörig mit jenen der Sprache zu kämpfen hatte…; ein kurzer Auszug aus dem "Mörtel-Rap": "(…) möcht’ ich einen Einblick geben, in meines und in Mausis Leben. Drum bleibt’s dabei und schaltet’s ein, es wird bestimmt ganz lustig sein (…)" - mehr dazu ab Montag, 23.9. um 19.50h in "check it" auf ATV. Die jeweils besten Sager des Vortages bringt Radio Energy werktags um 7.20 Uhr.

ATV Pressestelle
Birgit Kleinlercher
birgit.kleinlercher@austria-tv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATV0001