Österreichs Bio-Kompetenz hat einen neuen Namen!

Aus "ERNTE für das Leben" wird BIO ERNTE AUSTRIA

Wien (OTS) - Österreichs und Europas größte Bio-Organisation "ERNTE für das Leben" nennt sich ab sofort BIO ERNTE AUSTRIA. Der neue Verbandsname entspricht nun dem Markenzeichen der Organisation. "Der neue Name soll die Bekanntheit unserer Bio-Organisation weiter erhöhen und zu einer verbesserten Marktbearbeitung führen. Für KonsumentInnen und Partner im In- und Ausland wird dadurch auch die österreichischen Herkunft und die biologische Wirtschaftsweise unserer Produkte noch deutlicher" erklärt Bundes-Vorstandssprecher Johannes Tomic die Umbenennung.

Bereits 12.000 Landwirte das sind 92% aller über Verbände organisierten österreichischen Bio-BäuerInnen - wirtschaften nach den strengen BIO ERNTE Richtlinien. BIO ERNTE AUSTRIA ist führend auf Österreichs Bio-Markt. 90 Mitarbeiter, über 400 regionale bäuerliche Arbeitsgruppen, 8 Landesstellen und schließlich die 12.000 BIO ERNTE BäuerInnen machen BIO ERNTE AUSTRIA auch zum starken Partner der bedeutendsten heimischen Bio-Marken (z.B. "Ja! Natürlich", Spar Natur pur, Bio+ etc.). Überdies werden bereits rund 30 Prozent der BIO ERNTE Qualitätsprodukte exportiert und versorgen so über Österreichs Grenzen hinaus Menschen mit gesunden, schmackhaften und sicheren Nahrungsmitteln.

Infos unter: http://www.ernte.at, oder per E-Mail:
bio@ernte.at

und Fotos:
Mag. Franz-Jakob Purkarthofer,
BIO ERNTE AUSTRIA, Public Relations,
Tel.: +43/664/8140902
pr@ernte.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0003