Glawischnig einstimmig zur stellvertretenden Klubchefin der Grünen gewählt Utl: Vertrauensvorschuß für Aufgabe als Spitzenkandidatin

Wien (OTS) Die Umwelt- und Kultursprecherin der Grünen, Eva Glawischnig, wurde in der gestrigen Klubsitzung einstimmig zur stellvertretenden Klubobfrau der Grünen gewählt. "Die einstimmige Wahl freut mich sehr, weil mir damit meine KollegInnen einhellig das Vertrauen für die kommende Aufgabe als Spitzenkandidatin neben Alexander Van der Bellen und Karl Öllinger ausgesprochen haben", so Glawischnig. Schon im März dieses Jahres wurde Glawischnig zur stellvertretenden Bundessprecherin gewählt, und sie ist auch Mitglied des Bundesvorstandes der Grünen. Madeleine Petrovic und Karl Öllinger bleiben StellvertreterInnen Van der Bellens im Klub.

Rückfragen & Kontakt:

Pressebüro der Grünen im Parlament
Tel.: 0664-4151548
http://www.gruene.at
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001