RESOLUTION DES ÖVP-PARLAMENTSKLUBS

Dank an Vertreter der Exekutive für Einsatz bei Weltwirtschaftsgipfel

Wien, 18. September 2002 (ÖVP-PK) Der ÖVP-Parlamentsklub hat bei seiner Klubklausur im Parlament heute, Mittwoch, folgende Resolution beschlossen: ****

"Der Parlamentsklub der Österreichischen Volkspartei dankt den Vertretern der Exekutive für ihren besonderen Einsatz rund um den Weltwirtschaftsgipfel in Salzburg am 15. bis 17. September 2002.

"Durch Ihren persönlichen Einsatz und Ihre Professionalität haben Sie einmal mehr bewiesen, daß Sie nicht nur in Ihrer täglichen Arbeit sondern auch in extrem schwierigen Situationen für die Sicherheit Österreichs und seiner Bürger bereit sind.

Unser Dank gilt Ihnen insbesondere für die professionelle Vorbereitung und Durchführung dieses Großeinsatzes sowie für Ihren motivierten und hervorragenden Einsatz . Er richtet sich an alle Beamten von Polizei, Gendarmerie und Kriminaldienst sowie an die Verantwortlichen im Führungs- und Einsatzstab unter GD STv Haidinger, Polizeidirektor Mayr und Sicherheitsdirektor Stenitzer. Sie alle haben gemeinsam unter Berücksichtigung der Grundleitlinien - Dialog, Deeskalation und konsequentes Einschreiten bei Rechtsbrüchen - den mittlerweile fast berühmten österreichischen Weg der friedlichen Kundgebungen fortgesetzt."
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0012