Das Österreich-Wetter vom 19.09.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Von Südwesten her werden allmählich feuchtere Luftmassen herangeführt, im Norden und Osten Österreichs bestimmt noch ein schwaches Hochdruckgebiet das Wettergeschehen. Am Morgen und frühen Vormittag gibt es speziell inneralpin sowie im Bereich von Flüssen und Seen etwas Nebel. Nach dessen Auflösung scheint vielerorts die Sonne, in Vorarlberg, Tirol und in Teilen Salzburgs gibt es aber bereits stärkere Bewölkung und von Westen her breiten sich lokale Schauer und einzelne Gewitter weiter nach Osten aus. Bis zum Abend muss man dann auch im Innviertel, im Salzkammergut, in der westlichen Steiermark und in Kärnten mit einzelnen, teils gewittrigen Schauern rechnen. Trocken und recht sonnig bleibt es hingegen vom Mühlviertel bis ins Nordburgenland. Der Wind ist meist nur recht schwach, die höchsten Temperaturen liegen zwischen 18 und 25 Grad.
Vorschau:
Am Freitag kommt es im Westen und Süden zu lokalen, sonst nur zu einzelnen Regenschauern oder Gewittern. Etwas Sonnenschein gibt es meist nur zwischendurch, immerhin bleibt es noch relativ warm. Das Wochenende bringt weiterhin unbeständiges und nach und nach auch kühleres Wetter. Es gibt einen Wechsel aus etwas Sonnenschein, durchziehenden Wolken und lokalen Regenschauern. Am Sonntag liegen die höchsten Temperaturen nur noch zwischen 14 und 18 Grad, zu Wochenbeginn wird es sogar noch ein paar Grade kühler.
Wien:
DO: meist sonnig, nachmittags ein paar Wolken, 23 Grad, FR, SA:
Burgenland:
DO: meist sonnig, nachmittags einige Wolken, 21-24 Grad, FR, SA:
Steiermark:
DO: anfangs etwas Nebel, dann freundlich, nachmittags im W einzelne Schauer, 19-25 Grad, FR, SA: unbestaendig, Wolken, etwas Sonne, lokale Regenschauer, kuehler
Kärnten:
DO: anfangs etwas Nebel, dann freundlich, nachmittags lokale Schauer, 18-23 Grad, FR, SA: unbestaendig, Wolken, etwas Sonne, lokale Regenschauer, kuehler.
Tirol:
DO: stark bewoelkt, von Suedwesten einige Regenschauer, 16-20 Grad, FR, SA: unbestaendig, Wolken, etwas Sonne, lokale Regenschauer, zunehmend kuehler.
Vorarlberg:
DO: stark bewoelkt, einige Regenschauer, 16-20 Grad, FR, SA:
Salzburg:
DO: zunehmend bewoelkt, am Nachmittag lokale Regenschauer, 18-22 Grad, FR, SA: unbestaendig, Wolken, etwas Sonne, lokale Regenschauer, zunehmend kuehler.
Oberösterreich:
DO: etwas Nebel, dann freundlich, abends im W und S einzelne Schauer, 19-23 Grad, FR, SA: unbestaendig, Wolken, etwas Sonne, lokale Regenschauer, kuehler.
Niederösterreich:
DO: etwas Nebel, dann freundlich, abends im S einzelne Schauer, 18-24 Grad, FR, SA: unbestaendig, Wolken, etwas Sonne, lokale Regenschauer, kuehler.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001