www.austria.info

Neuer Name für größtes heimisches Tourismusportal - ÖW-Portal www.austria.info jetzt noch einfacher zu finden - www.austria.info setzt Maßstäbe im E-Tourismus

Wien (OTS) - "Der neue Name ist einfacher und einprägsamer und zeigt zudem weltweit auf den ersten Blick worum es geht: eine umfassende Tourismusinformation über die Dachmarke Österreich", erklärt Dr. Arthur Oberascher, Geschäftsführer der Österreich Werbung. Das ÖW-Portal www.austria.info sichert sowohl technisch als auch inhaltlich den Partnern der heimischen Tourismuswirtschaft eine führende Rolle im E-Tourismus. Durch die URL-Umstellung ist die Funktion und Verfügbarkeit des ÖW-Webportals nicht eingeschränkt und zu jeder Zeit in gewohnter Weise verfügbar.

Hoher Nutzen für alle Partner

Auf 20 marktspezifischen Portalen bietet die ÖW vor allem die Bereitstellung von Informationen und Know-how. Das Internet wird gegenüber dem Letztverbraucher als Kundenbindungsinstrument eingesetzt und integriert alle wichtigen Key-Player und Kooperationspartner. Am B2B-Sektor entwickelt sich das ÖW-Portal zu einem erfolgreichen E-Commerce-Tool für die österreichische Tourismuswirtschaft. Mit www.austria.info ist so beispielsweise die kundenorientierte Produktinformation, der elektronische Vertrieb, die Online-Anmeldung für Marketingaktivitäten und die elektronische Abwicklung von Geschäftsbeziehungen möglich.

Webbuchungen am Vormarsch

Ein neuer Schwerpunkt bildet TCA (Tourism Communication Austria), die Kommunikationsplattform, die den Gast noch näher zum Angebot bringt. Hier werden tourismusrelevante Informationen zentral verwaltet, Kundenbindungsprogramme abgewickelt, Informationen kompakt und personalisiert aufbereitet und dem potenziellen Urlauber die Buchung so einfach wie möglich gemacht.

Die Zugriffszahlen auf das ÖW-Portal bestätigen, dass das Internet einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau des Marktanteils im internationalen Tourismus leistet: Bereits 2 Millionen Pageviews, 200.000 Visits und 120.000 Besucher pro Monat machen http://www.austria.info zu einem der führenden Treffpunkte für Urlauber aus aller Welt.

Österreich Werbung
Unternehmens-PR
Dr. Christa Lausenhammer
Tel.: 01/588 66-299