SuperPages CD professional: HEROLD lanciert netzwerkfähige SuperPages CD

Mödling (OTS) - Mit der SuperPages CD professional wird HEROLD Business Data noch im Herbst die CD, die Telefonbuch und Gelbe Seiten auf einer Scheibe vereint, als Netzwerkversion zur Verfügung stellen. Neben den 4,7 Millionen Rufnummern und den Daten von mehr als 335.000 Unternehmen bietet die SuperPages CD professional eine äußerst komfortable Suche auch nach Themen sowie praktische Karten-und Routingfunktionen.

Gesucht werden kann auf der SuperPages CD professional sowohl nach den rund 4,7 Mio. Rufnummern des alphabetischen Teilnehmerverzeichnisses als auch nach allen Einträgen und Informationen über die mehr als 335.000 heimischen Unternehmen der Gelben Seiten. Eine neu entwickelte Suchmaschine ermöglicht mit einem Klick das Umschalten zwischen Telefonbuch und Gelben Seiten. Als Suchkriterien stehen auf der zweisprachigen (Deutsch/Engl.) CD im Telefonbuch-Teil Vor- bzw. Nachname, Straße, PLZ, Ort, Vorwahl, Telefonnummer sowie Zusatzinformation zur Verfügung, im Gelbe Seiten-Teil Firmenname, Branche, Stichwort und Firmen-Logo.

Über benutzerfreundliche Karten- und Routingfunktionen kann sich der Anwender die genaue Lage und den kürzesten Weg zu allen Unternehmen und auch zu sämtlichen im klassischen Telefonbuch aufgeführten Privatpersonen anzeigen lassen. Bei der Routenplanung kann man zwischen schnellster und kürzester Route bzw. der Wegbeschreibung für Fußgänger wählen.

"Mit der Kombination von Telefonbuch- und Gelbe Seiten-Daten und dem benutzerfreundlichen Routing der SuperPages CD beweist HEROLD einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich Telefonbuch-CDs", ist HEROLD-Vorstand Jon M. Martinsen überzeugt.

Die einfach und zentral installierbare SuperPages CD professional ist für Netzwerke mit bis zu fünf Usern geeignet. Die Netzwerkbelastung ist wie bei der bekannten und beliebten Telefonbuch CD sehr gering.

Die SuperPages CD professional wird ab Herbst über den Fachhandel erhältlich sein. Lizenzen für mehr als fünf User können ebenso wie Abonnements mit zwei bzw. vier Updates pro Jahr direkt über HEROLD Business Data bezogen werden.

Systemvoraussetzungen

Minimum-Konfiguration: Pentium Prozessor 166 MHz, 32 MB RAM, Bildschirmauflösung 800 x 600 Pixel mit 65.536 Farben, 4-fach-CD-ROM-Laufwerk, Windows 95B, Windows NT 4.0

Empfohlene Konfiguration: Pentium II Prozessor 233 MHz, 64 MB RAM, Bildschirmauflösung 1024 x 768 Pixel mit 65.536 Farben, 20-fach CD-ROM-Laufwerk, Windows 98, Windows 2000, Windows ME, Windows XP

HEROLD Business Data AG

HEROLD Business Data ist ein innovativer Medienherausgeber und Vorreiter im Daten- und Informations-Business. Als Tochterunternehmen von Verizon, einem der weltweit größten Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen, und der Telekom Austria AG veröffentlicht HEROLD in den SuperPages alle 335.000 erfassbaren Unternehmen Österreichs (Gelbe Seiten und Firmen A-Z) sowie die 4,7 Millionen Rufnummern der österreichischen Telefonteilnehmer (Telefonbuch). Neben der Printversion gibt es die SuperPages auch auf CD und im Internet (www.superpages.at). Ferner umfasst das Produktspektrum benutzerfreundliche Telefonbuch CDs, die Örtlichen Telefonbücher für mehr als 60 Regionen, hochspezialisierte Business to Business-Nachschlagewerke und Marketingtools sowie Adresseneinzelverkauf und modulare Weblösungen. Mit diesen qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen schafft HEROLD die perfekte Verbindung zwischen Anbietern und Konsumenten und wird so dem Unternehmensleitbild "We connect buyers and sellers" gerecht.

Pressefachliche Betreuung:Dr. Margit Kaluza-Baumruker
Tel.: 02236/401-234
margit.kaluza-baumruker@herold.atMag. Barbara Hackl
Tel.: 02236/401-217