Ein Frosch aus Wien agiert weltweit

Sproing Interactive Media freut sich über Auftragslage

Wien (OTS) - In Zeiten, in denen jeden Tag neue Negativmeldungen über die Nachrichtenticker laufen, kann sich ein - noch - kleines aber feines Unternehmen in Wien 10 fast täglich über neue Erfolge freuen. Erst seit dem Jahr 2001 als Unternehmen aktiv, kann Sproing Interactive Media (http://www.sproing.com) schon auf internationale Reputation verweisen. Neben der Entwicklung von Produkten aus der Moorhuhn-Serie (Moorhuhn 2 PlayStation, Moorhuhn Winter Edition für PC, Moorhuhn 3 für PC und PlayStation), darf sich das Team aus Wien-Favoriten auch die Entwicklung einiger innovativer Produkte im Online-Bereich wie z.B. Internetspiele für News Networld, Bignet oder die Österreichischen Lotterien auf seine Fahnen heften.

Sproing Interactive Media wird von zwei "Veteranen" der Spieleindustrie geführt. Gerhard Seiler, 30, und Harald Riegler, 28, haben die typische Karriere eines "Spielers" hinter sich. Angefangen vom Schneider CPC oder dem Commodore 64 über Atari ST, Atari Jaguar, Sony PlayStation bis zu Nintendo Gameboy Advance und Nokia Communicator war den beiden Jungunternehmern bald kein System mehr fremd. Und was als Hobby begonnen hatte, wurde bald zur Berufung.

Heute ist das Unternehmensziel die Entwicklung von hochqualitativen und innovativen Spielen auf einer Vielzahl von Technologieplattformen. Sproing Interactive Media setzt dabei auf eine breite Produktpalette, wozu auch professionelle Audiodienstleistungen zählen. Zufriedene Kunden, wie z.B. JoWood, untermauern den hohen Qualitätsstandard der Sproing-Produkte.

"Der Spielemarkt bietet ausreichend Platz für Wachstum. Weltweit hat er die Musikindustrie an Volumen bereits überholt", analysiert Harald Riegler die Zukunftschancen. "Die Vision von Sproing ist es, aufzuzeigen, dass auch in einem globalen Markt wie dem Spielemarkt österreichische Unternehmen eine Chance haben, im Konzert der Großen mitzuspielen. Und wir sind auf dem richtigen Weg", so Riegler abschließend.

ghost.pr
Walter Urbanek
Tel.: +43/1/869 21 23-28
walter.urbanek@ghostcompany.at