RadioCafe: Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 21.9. im Zeichen des "Polnischen Jahres in Österreich"

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 21. September die polnische Botschafterin in Österreich, Univ.-Prof. Dr. Irena Lipowicz, und den Komponisten Zdzislaw Wysocki als Gäste im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr -übertragen.****

Derzeit gibt es ein "Polnisches Jahr in Österreich", das gerade im Herbst von einer Reihe kultureller Veranstaltungen geprägt wird. Zum Thema polnische Kultur, polnische Kunst und Künstler in Österreich sind die polnische Botschafterin in Österreich, Univ.-Prof. Dr. Irena Lipowicz, und der seit fünfundzwanzig Jahren in Österreich wahlbeheimatete Komponist Zdzislaw Wysocki zu Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt". Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050
isabella.henke@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0002