Kuntzl zu Abfangjäger: Nächster Wortbruch Haiders ist perfekt

Jede Stimme für Blau oder Schwarz, ist eine Stimme für Kampfjets

Wien (SK) "Der nächste Wortbruch des FPÖ-Chefs Haider ist perfekt", Dank der Ausführungen von Verteidigungsminister Scheibner im "Format" sei es nun offiziell: "Nicht nur Kanzler Schüssel, auch FPÖ-Chef Haider will die Abfangjäger", erklärte SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Andrea Kuntzl. Damit werde diese Wahl zur Volksabstimmung über den Abfangjäger-Kauf: "Jede Stimme für Blau oder Schwarz ist eine Stimme für Kampfjets." ****

Dass Haider ein überzeugter Abfangjäger-Befürworter sei, habe er in der Vergangenheit bereits öffentlich kundgetan: Noch am 6. August hätten sich Haider und FPÖ-Landesobmann Strutz damit gerühmt, dass Kärnten "Hauptnutznießer der Kompensationsgeschäfte" sein werde.

Gerade in der Abfangjäger-Frage werde deutlich, "wie unverfroren Haider die Bevölkerung täuscht". Die "Haider stoppt Abfangjägerkauf"-Plakate geben davon Zeugnis, so Kuntzl. Ehrlicher seien dagegen die Internet-Seiten der FPÖ, dort werden nämlich noch Argumente für den Abfangjäger-Ankauf aufgelistet. (Schluss) se

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0017