Das FM4-Fest München am 12. Oktober 2002, ab 20.30 Uhr, Muffathalle

Wien (OTS) - Das FM4-Fest in München ist seit nunmehr drei
Saisonen der einzige Auslands-Stop der österreichweiten Party-Tour von FM4. Es ist trotzdem - oder gerade deswegen - eines der beliebtesten und auch größten FM4-Feste. Denn die an neuer Musik und frischer Jugendkultur interessierten Hörer aus München, Bayern und ganz Süddeutschland lieben FM4. Heiß.

Und der beste Jugendradio-Sender im deutschsprachigen Raum (das verblichene "jetzt", ein Münchner Medium über FM4, schönen Dank für das Lob...) gibt diese Liebe und Wertschätzung jeden Herbst persönlich zurück. Und das gerne. Und zwar mit einem rein österreichischen Line-Up, einer Art Kultur-Export-Karawane.

Heuer mit den aufstrebenden Grazer Elektronikern "Binder & Krieglstein", mit "Garish", den heimischen "Radiohead", mit dem deutsch-österreichischem Glamour-Duo "Grom", dem Innsbrucker/New Yorker/Berliner Szene-Zampano Hans Platzgumer und seinem neuen Projekt mit Sängerin Catriona Shaw und dem HipHop-Groove-Kolletiktiv "Supercity Soundsystem", das mit "Total Chaos", den "Waxolutionists" uvam die hiesige HipHopCreme vereinigt.

Die DJs kommen allesamt aus dem FM4-Stall und werden die Muffathalle in opulente Sounds tauchen: BTO Spider in Soul&House, d.kay und Slack Hippy in Breakbeats, Functionist in HipHop, Tschamba Fii in gepflegte Elektronik und DJ Joe Joe in urban beats.

Die FM4-Superstars Stermann und Grissemann werden Ausschnitte ihres neuen Programms "Willkommen in der Ohrfeigenanstalt" zum besten geben, FM4-Moderator Martin Blumenau wird durch das Programm führen. Und natürlich wird die ganze Angelegenheit auf FM4 live übertragen:
am Samstag, den 12. Oktober, ab 22 Uhr.

Vorverkaufs-Tickets (EUR 11.- ) erhältlich bei:
Österreich: Megacard
Deutschland: München Ticket.
Abendkasse Muffathalle (EUR 13.- ).

Info für Journalisten: Pressekarten (bis 8.10.) zu bestellen bei petra.havel@orf.at .

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4
Petra Havel
petra.havel@orf.at
Tel.: 01/501 01/16446