Das Österreich-Wetter vom 10.9.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Eine Kaltfront erfasst heute vom Westen kommend ganz Österreich. Sie bringt dichte Wolken mit, die zunächst vor allem zwischen Niederösterreich und der Oststeiermark noch etwas Platz für die Sonne lassen. In der Folge gibt es dann aber überall dichtere Wolken mit einigen Regengüssen, vor allem im Nordstau der Alpen. Auch einzelne Gewitter können mitmischen. Erst zum Abend hin können die Wolken im Westen wieder etwas auflockern. Mit der Kaltfront frischt der Wind zum Teil lebhaft auf und es wird merklich kühler.

Vorschau: Am Mittwoch bessert sich langsam wieder das Wetter und von Mordosten setzt sich zunehmend die Sonne durch. Im Westen und Südwersten gibt es aber noch mehr Wolken und einige Regenschauer. Danach setzt dann aber auch dort die Sonne durch und es wird freundlich bei gedämpften Temperaturen.

Wien: DI: aus Westen Regenschauer und kuehler, bis 23 Grad MI:
Wetterbesserung, DO: wieder recht sonnig, maeßig warm

Burgenland: DI: aus Westen Regenschauer und kuehler, bis 23 Grad MI: Wetterbesserung, DO: wieder recht sonnig, maeßig warm

Steiermark: DI: aus Westen Regenschauer und kuehler, 22 Grad MI:
langsame Wetterbesserung, DO: wieder sonniger, maeßig warm

Kärnten: DI: aus Westen Regenschauer und kuehler, 20 Grad MI: noch wechselhaft und kuehl, DO: wieder langsam sonniger, maeßig warm

Tirol: DI: oft dichte Wolken mit Regen, um 16 Grad MI: noch wechselhaft und kuehl, DO: wieder langsam sonniger, maeßig warm

Vorarlberg: DI: oft dichte Wolken mit Regen, 16 Grad MI: noch wechselhaft und kuehl, DO: wieder langsam sonniger, maeßig warm

Salzburg: DI: oft dichte Wolken mit Regen, 17 Grad MI: noch wechselhaft und kuehl, DO: wieder langsam sonniger, maeßig warm

Oberösterreich: DI: aus Westen Regenschauer und kuehler, um 19 Grad MI: langsame Wetterbesserung, DO: wieder sonniger, maeßig warm

Niederösterreich: DI: aus Westen Regenschauer und kuehler, um 22 Grad MI: langsame Wetterbesserung, DO: wieder sonniger, maeßig warm

Aktuelles bei METEO-data: