RadioCafe: Organist Martin Haselböck Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 14.9.

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 14. September den Organisten und Ensembleleiter der "Wiener Akademie" Martin Haselböck als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 -10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Der Wiener Organist und Ensembleleiter Martin Haselböck hat in letzter Zeit mehrfach aufhorchen lassen: Einerseits mit Hilferufen bezüglich der finanziellen Situation seiner "Wiener Akademie", andererseits mit künstlerisch bemerkenswerten Auftritten in Wien und bei den Salzburger Pfingstfestspielen. Haselböck ist auch ein Protagonist der ORF-CD-Reihe "Unica" mit Ersteinspielungen aus dem lange in Kiew aufbewahrten Archiv der Berliner Singakademie. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke