Das Österreich-Wetter vom 09.09.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Tief Romy über den Britischen Inseln versorgt Österreich weiterhin mit warmen und nicht allzu feuchten Luftmassen. Zudem wird es an der Alpennordseite föhnig, somit kann man von Innsbruck über Salzburg und Wien bis nach Eisenstadt mit einem überwiegend sonnigen und warmen Tag rechnen. In Vorarlberg, sowie in Südösterreich werden die Wolken im Laufe des Nachmittags dichter. Hier sind am Abend und in der Nacht zum Dienstag erste Regenschauer und Gewitter zu erwarten. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte zwischen 24 und 28 Grad.

Vorschau:
Am Dienstag überquert dann eine Kaltfront das Land. Sie sorgt anfangs im Westen, später auch im Osten und im Süden für eine meist starke Bewölkung und vermehrt für kräftige Regenschauer. Bei einem lebhaften Westwind gehen die Temperaturen deutlich zurück. Auch am Mittwoch überwiegen im ganzen Land dichte Wolken und Regenschauer, zudem werden die Temperaturen kaum über 20 Grad ansteigen. Wetterbesserung ist dann ab Donnerstag wieder angesagt.
Wien:
MO: ueberwiegend sonnig und warm, geringe Schauerneigung, bis 27 Grad; DI: Regenschauer am Nachmittag, kuehler; MI: unbestaendig und kuehl
Burgenland:
Steiermark:
MO: Mix aus Sonne und Wolken, Schauer am Abend i. d. Oberstei., 25 Grad; DI+MI: unbestaendig und kuehl; DO: Wetterbesserung
Kärnten:
MO: Mix aus Sonne und Wolken, Schauer am Abend i. Oberk., 24 Grad; DI+MI: unbestaendig und kuehl; DO: Wetterbesserung
Tirol:
MO: ueberwiegend sonnig und warm, Foehn, geringe Schauerneigung, bis 26 Grad; DI+MI: unbestaendig und kuehl; DO: Wetterbesserung Vorarlberg:
MO: zunehmende Bewoelkung, am Abend erste Regenschauer und Gewitter, 24 Grad; DI+MI: unbestaendig und kuehl; DO: Wetterbesserung Salzburg:
MO: ueberwiegend sonnig und warm, Foehn, geringe Schauerneigung, bis 27 Grad; DI+MI: unbestaendig und kuehl; DO: Wetterbesserung Oberösterreich:
MO: ueberwiegend sonnig und warm, Foehn, geringe Schauerneigung, bis 28 Grad; DI+MI: unbestaendig und kuehl; DO: Wetterbesserung Niederösterreich: