EU-Premiere: SPÖ Niederösterreich erhält ISO 9001:2000 Qualitätszertifikat

Qualitätsmanagementsystem in der Landesgeschäftsstelle der niederösterreichischen Sozialdemokraten eingeführt und erfolgreich "gelebt"

St. Pölten, (SPI) - Als erste Parteiorganisation im EU-Raum hat die SPÖ Niederösterreich die Überprüfung ihres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000 erfolgreich abgeschlossen. Der Systemaufbau und die Zertifizierung wurden mit Unterstützung der Firma Merten Qualitätsmanagement GmbH erfolgreich vorbereitet. Durch die führende Stelle für die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen, der ÖQS-Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH, wurde das Gesamtsystem überprüft. "Ich sehe es als Verpflichtung, mit den uns von den Steuerzahlern und unseren Mitgliedern anvertrauten Ressourcen so sparsam und wirksam umzugehen wie nur möglich. Durch ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem können wir unseren Leistungsstandard sowie die Kosteneffizienz sichern und die Organisation laufend weiterentwickeln", nennt Landesgeschäftsführerin LAbg. Karin Kadenbach die Beweggründe, die Landesgeschäftsstelle dem standardisierten und objektivierten ISO-Verfahren zu unterziehen. Die Zertifizierung bestätige, dass die SPNÖ methodisch, strukturiert und verantwortungsbewusst für Niederösterreich arbeitet. "Kontinuierliche Verbesserung ist unser Ziel. Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!", betont Kadenbach.****

Die Zertifizierungsurkunde wird kommenden Dienstag, dem 10. September 2002 um 16.30 Uhr im niederösterreich-haus, 3100 St. Pölten, NÖ-Ring 1a, vom Geschäftsführer der ÖQS, Herrn Viktor Seitschek, in Anwesenheit von Frau LHStv. Heidemaria Onodi und SP-Bundesparteivorsitzendem Dr. Alfred Gusenbauer der SPNÖ-Landesgeschäftsführerin übergeben. VertreterInnen der Medien sind dabei herzlich willkommen.
(Schluss)

Landtagsklub der SPÖ NÖ