Das Österreich-Wetter vom 7.9.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Eine flache Druckverteilung bestimmt weiterhin das Wetter in Österreich. Dabei beginnt der Samstag stellenweise mit Nebel, der vor allem im Donauraum häufig anzutreffen ist. Im weiteren Tagesverlauf zeigt sich dann vor allem im Norden und Westen überwiegend die Sonne und größere Quellwolken über den Berghängen bleiben meist harmlos. Nur im Süden und Südosten ziehen dichtere Wolken durch, aus denen es ganz vereinzelt leichte Regenschauer geben kann. Bei meist schwachen Windbedingungen bewegen sich die Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad.

Vorschau: Am Sonntag dreht die Höhenströmung immer mehr auf Süd, wodurch leicht föhnige Tendenzen in das Wettergeschehen mit einfließen. Bei einer wechselnden Bewölkung scheint daher meist die Sonne und es wird angenehm warm. Nur im Westen kann es zum Abend hin einzelne Regenschauer geben. Zu Wochenbeginn nähert sich dann aber aus dem Westen ein Tief. Es dürfte bis Wochenmitte mit seiner Kaltfront mehr Regen und deutliche Abkühlung bringen.

Wien: SA: vormittags stellenweise nebelig, nachmittags ueberwiegend sonnig, geringe Schauerneigung, 25 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO: unbestaendig und kuehler

Burgenland: SA: Im Sueden dichtere Wolkenfelder, sonnst meist sonnig, bis 25 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO: unbestaendig und kuehler

Steiermark: SA: wechselnd bewoelkt, zeitweise sonnig, einzelne Schauer i. d. Oberst., bis 24 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO:
unbestaendig und kuehler

Kärnten: SA: wechselnd bewölkt, zeitweise sonnig, einzelne Schauer i. Oberk., bis 23 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO: unbestaendig und kuehler

Tirol: SA: vormittags teils nebelig, nachmittags meist freundlich, geringe Schauerneigung, 24 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO:
unbestaendig und kuehler

Vorarlberg: SA: vormittags teils nebelig, nachmittags meist freundlich, geringe Schauerneigung, 22 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO: unbestaendig und kuehler

Salzburg: SA: vormittags stellenweise nebelig, nachmittags ueberwiegend sonnig, geringe Schauerneigung, 24 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO: unbestaendig und kuehler

Oberösterreich: SA: vormittags stellenweise nebelig, nachmittags ueberwiegend sonnig, geringe Schauerneigung, 24 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO: unbestaendig und kuehler

Niederösterreich: SA: vormittags stellenweise nebelig, nachmittags ueberwiegend sonnig, geringe Schauerneigung, 24 Grad; SO: meist sonnig und warm; MO: unbestaendig und kuehler

Aktuelles bei METEO-data: