ADEG ab Oktober 2002 mit neuem Vorstandsmitglied

Wien (OTS) - Roland Stübing (41) wurde vom Aufsichtsrat der ADEG Österreich AG per 1. Oktober 2002 in den Vorstand der ADEG Österreich AG berufen. Der aus Deutschland stammende Einzelhandels-Spezialist wird als Mitglied des Vorstandes der ADEG Österreich AG unter anderem für den Bereich Einzelhandel verantwortlich zeichnen. Der Vorstand der ADEG Österreich AG setzt sich nunmehr aus den Herren Dkfm. Hans-Georg Maier, Hans Mohler, Hubert Pfenninger und Roland Stübing zusammen.

Roland Stübing war seit 1994 als Verkaufsleiter in mehreren deutschen Bundesländern sehr erfolgreich für den Rewe-Konzern tätig. Der gebürtige Offenbacher startete seine Handelskarriere als Lehrling bei Rewe Leibbrand in Rosbach und arbeitete sich kontinuierlich über die Position des Marktleiters bis zum Verkaufsleiter empor. Ein zweijähriges Intermezzo bei Lidl und Schwarz Neckarsulm brachte ihm zudem Diskontererfahrung. Neben zahlreichen Seminaren u.a. im Management Zentrum St. Gallen, absolvierte Roland Stübing 1992 den Handelsfachwirt.

Herbert Hubmann
Vorsitzender des Aufsichtsrates