SPÖ-Termine vom 9. September 2002 bis 15. September 2002

MONTAG, 9. September 2002:

10.30 Uhr SPÖ-Kommunalsprecher Gaßner - Pressekonferenz

Der SPÖ-Kommunalsprecher und Schwertberger Bürgermeister, Kurt Gaßner, nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Schwertberger Flutkatastrophe. Forderungen und Konsequenzen aus Sicht der Betroffenen" Stellung (10.30 Uhr, Gasthaus Tinschert, Schmiedlstraße 6, 4311 Schwertberg).

18.30 Uhr SPÖ-Abgeordneter Bauer bei Veranstaltung

Der niederösterreichische SPÖ-Abgeordnete Hannes Bauer lädt im Namen des Zukunftsforums Österreich zum Vortrag des Generaldirektors der Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG zum Thema "Chancen im Zukunftsmarkt Zentraleuropa" ein. Um Anmeldung wird gebeten: Fax: 01 / 319 44 49 ; E-Mail: office@zukunftsforum-oesterreich.at. (18.30 Uhr, Kommunalkredit Austria AG, 9, Türkenstraße 9).

DIENSTAG, 10. September 2002:

11.00 Uhr SPÖ-Konsumentenschutzsprecher Maier - PK

SPÖ-Konsumentenschutzsprecher Johann Maier nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Gesundheitlicher Verbraucherschutz am Ende" Stellung (11 Uhr, Parlament, Stützpunktzimmer).

19.00 Uhr Zukunftswerkstätte - Veranstaltung

Im Rahmen des Ausstellungskonzeptes "Kunst mit Zukunft" lädt die Zukunfts- und Kulturwerkstätte zur Eröffnung der Ausstellung der Künstlerin Martha Bösch "growing - felder kreise raster" ein (19 Uhr, Zukunftswerkstätte, 1, Schönlaterngasse 9).

DONNERSTAG, 12 September 2002:

10.00 Uhr SPÖ-Tourismussprecher Schwemlein - PK

SPÖ-Tourismussprecher Emmerich Schwemlein nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Katastrophen und die Folgen - Forderungen für die Zukunft der österreichischen Freizeit- und Tourismusbranche" Stellung (10 Uhr, Parlament, Stützpunktzimmer).

18.00 Uhr Swoboda bei Herbstauftakt im SPÖ-Europabüro

SPÖ-EU-Delegationsleiter Hannes Swoboda präsentiert im Rahmen des Herbstauftakts im SPÖ-Europabüro eine Ausstellung seiner Bilder in Acryl sowie Fotografien in Schwarz-Weiss. Weiters wird das aktuelle Papier von Hannes Swoboda zum Verhältnis USA - Europa präsentiert (18.00 Uhr, Parlament, Europabüro der SPÖ, 1, Schenkenstraße 8/5. Stock).

FREITAG, 13. September 2002:

10.00 Uhr SPÖ-Abgeordnete Wurm - Pressekonferenz

SPÖ-Abgeordnete Gisela Wurm (Bereichssprecherin für Petitionen und Bürgerinitiativen) nimmt in einer Pressekonferenz zum Thema "Petitionen und Bürgerinitiativen" Stellung (10 Uhr, Parlament, Stützpunktzimmer).

20.30 Uhr Kuntzl/Bures/Gusenbauer/Cap beim Schönlaterngassenfest

Im Rahmen des vierten Schönlaterngassenfestes nehmen u. a. SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer, SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Andrea Kuntzl, SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures und der gf. SPÖ-Klubobmann Josef Cap teil. (Eröffnung des Straßenfestes: 15 Uhr).

18.00: Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Andrea Kuntzl zu Gast beim "Schöne Laterne Fest" der Wiener Kinderfreunde

19.00: Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures nimmt an der Milliardenshow teil. Weitere Teilnehmer sind: Fanzobel (Dramatiker, Romancier, Lyriker), Christian Rainer (Herausgeber und Chefredakteur profil), Thomas Schüttken (von der Sendung mit dem Schüttken) und Günter Tolar (Buchautor, Bundesvorsitzender SoHo). Moderation: Dieter Chemlar.

20.30: Uhr SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer und gf. SPÖ-Klubobmann Josef Cap nehmen an einer Talkrunde teil.

SAMSTAG, 14. September 2002:

16.30 Uhr Fortsetzung des Schönlaterngassenfestes

(Schluss) mm

Pressedienst der SPÖ
Tel.: 01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0002