Österreich, an die Tafel !

Die Prof. Kaiser Prüfung ab 9. September im Hitradio Ö3 BILD

Wien (OTS) - Der Sommer neigt sich dem Ende zu und pünktlich zum Schulstart bittet das Hitradio Ö3 ganz Österreich an die Tafel. Gerade stürmte Prof. Kaiser noch durch die heimischen Charts, jetzt prüft er zum Schulstart mit seinen Kollegen ganz Österreich. Denn die richtige Antwort auf die Frage: "Wer ist der härteste Quizmaster?" lautet weder "Jauch" noch "Assinger", sondern der härteste Wissenstest findet täglich an unseren Schulen statt und letztlich stellt niemand so harte Fragen wie ein Lehrer bei der Prüfung. Am 9. September startet die Prof. Kaiser Prüfung im Hitradio Ö3. So gute Noten gab es noch nie ! ****

Wie viel Winkelminuten hat ein Grad? Wer schrieb über einen Mann ohne Eigenschaften? So oder so ähnlich können die Prof. Kaiser Fragen ab 9. September aussehen. Geprüft wird ab dem 9.9. bis zum 20.9., von Montag bis Freitag vier mal täglich. Nicht nur die Schüler müssen in dieser Zeit wieder die Schulbank drücken, ganz Österreich muss an die Tafel. In den diversen Schulfächern wird das Wissen abgefragt, von Deutsch über Englisch, Mathematik, Physik, Geologie, Geschichte, Chemie oder Biologie. Für Wissen gibt es Geld, insgesamt täglich bis zu 40.000 Euro.

Übung macht den Meister! Damit man bei der Prof. Kaiser Prüfung gut abschneidest, kann man sich schon jetzt per SMS vorbereiten. Alle acht Prüfungsfächer, von der ersten bis zur achten Klasse, können durchgespielt werden und so funktioniert es: Einfach eine SMS (zum normalen SMS-Tarif) mit dem Wort "Kaiser" an die Nummer 0900/600 600 schicken.

Prof. Kaiser Kult-Sprüche wie "Was Is' mit Du" oder "Bussi Tussi" erhält man in den Telering Shops, beim Bäckermeister, Papierfachhandel und bei Libro. Bilder dazu und die genaue Spielerklärung gibt es online auf http://oe3.ORF.at.

** Ein Bild von Prof. Kaiser und seinem Schüler Mayerhofer ist abrufbar. **

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19121