TW1: Programmtipps "Ab und Raus" und "Sonniges Burgenland"

Wien (OTS) - "Ab & Raus", das monatliche Reise- und Gesundheitsmagazin auf TW1, beschäftigt sich in der neuen Ausgabe am Samstag, dem 7. September 2002, um 18.15 Uhr mit folgenden Themen:
Zunächst wird eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer vorgestellt. Die Reise auf der schwimmenden Wellnessoase MS Astor beginnt in Nizza. Die Tourstopps in Tunesien und Malta werden näher beleuchtet. Im nächsten Beitrag geht es ab nach British Columbia, Kanada. Hier kommen Angelfreunde voll auf ihre Kosten, immerhin liegt das Big Spring Resort inmitten der besten Lachsfangplätze.
Weiters gibt es die besten Websites für den Urlaub auf den Kanarischen Inseln und einen Ausflug nach China. Dort findet derzeit das Jahr der Volkskunst mit mehr als 100 traditionellen Festivals statt.
"Ab & Raus" wird am darauf folgenden Samstag, dem 14. September, um 18.15 Uhr wiederholt.

"Sonniges Burgenland" um 21.30 Uhr

Das Magazin "Sonniges Burgenland" am Samstag, dem 7. September, um 21.30 Uhr auf TW1 berichtet in der neuen Ausgabe über die bevorstehende Weinlese in den verschiedensten Weingegenden. Im Blaufränkischland, genauer in Deutschkreutz, werden verschiedene Weingüter besucht und auf Qualität überprüft. Im Anschluss bietet der Bericht über die diesjährigen Schlossspiele in Kobersdorf, unter Intendant Rudolf Buczolich, einen Vorgeschmack auf die Aufführung des Nestroy-Stücks "Einen Jux will er sich machen". Den Ausklang bildet diesmal der Ausflug in die Steppenlandschaft des Neusiedler Sees. In diesem von der UNSECO zum Weltkulturerbe erklärten Naturparadies leben an die 300 Vogelarten.
Sonniges Burgenland wird am Donnerstag, dem 12. September, um 16.15 Uhr wiederholt.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei -europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Astrasatellit 1G mit einem Digitalreceiver, über Kabel, sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

Rücksprachehinweis:
ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Barbara Jagschitz
(01) 87878 - DW 12468

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002