Größte Wirtschaftstagung in OÖ. am 2. Oktober 2002

Clusterland 2002 - Innovation durch Kooperation

Linz (OTS) - Am 2. Oktober 2002 präsentieren sich die oberösterreichischen Cluster-Initiativen im Rahmen ihrer Jahreskonferenz, zu der über 1.000 Besucher erwartet werden, von 9.30 bis 18.00 Uhr im Design Center Linz. Unter dem Motto "Clusterland Oberösterreich - Innovation durch Kooperation" geben die sieben Netzwerke in den Bereichen Automobil, Diesel-Technologie, Möbel- und Holzbau, Kunststoff, Lebensmittel, Ökoenergie und Gesundheitstechnologie einen Überblick über aktuelle Aktivitäten und branchenspezifische Zukunftsthemen.

Neben den Beiträgen hochkarätiger Referenten stellen rund 100 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen im Rahmen einer begleitenden Fachausstellung vor. Gemäß dem Leitthema "Internationalisierung" kommt rund ein Drittel der Aussteller aus der Schweiz.

Veranstalter der größten Wirtschaftstagung Oberösterreichs sind die OÖ Technologie- und Marketinggesellschaft m.b.H.(TMG), das Wirtschaftsförderungsinstitut OÖ und der OÖ Energiesparverband.

Detailinformationen zur Jahreskonferenz, das Programm oder Daten zu den einzelnen Clustern erhalten Sie unter www.clusterland.at oder per E-Mail: clusterland@tmg.at.
Teilnahmegebühr: EURO 100,- (EURO 65,- für Cluster-Partner), Anmeldung bis 20. September 2002 erbeten.
ACHTUNG: Die Vertreter der Medien haben freien Eintritt!

Mag. Harald Hochgatterer
TMG Public Relations und Kommunikation
Telefon: 070-79810-5062
Fax: 070-79810-5060