tele.ring bleibt im Plan

Wien (OTS) - Auch das zweite Quartal 2002 lief für tele.ring nach Plan. Auf seinem Erfolgskurs konzentriert sich der Telekom-Vollanbieter nunmehr auf den weiteren Ausbau seiner Position im österreichischen Markt.

Im ersten Halbjahr 2002 konnte tele.ring seinen Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum 2001 um mehr als 39% von EUR 70,8 Mio. auf EUR 98,5 Mio. steigern. Der EBITDA Verlust wurde in den ersten 6 Monaten 2002 auf EUR -5,5 Mio. im Vergleich zu EUR -85,3 Mio. im ersten Halbjahr 2001 verbessert.

Mit Stichtag 30. Juni 2002 hatte tele.ring im Festnetz- und Mobilfunkbereich insgesamt 451.000 Kunden, eine Steigerung von rund 22% gegenüber dem Ende des ersten Halbjahres 2001. Die Zahl der 0650 Mobilfunkkunden konnte auch im 2. Quartal 2002 weiter gesteigert werden und betrug per Ende Juni 276.000. Die Zahl der tele.ring 1012 Festnetzkunden war gegenüber Q1 2002 leicht rückläufig und lag bei 175.000.

tele.ring wird sich in der zweiten Jahreshälfte 2002 nunmehr auf nachhaltige Marktanteilsgewinne und Kundenwachstum ausrichten. Durch das attraktivste Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Netz- und Servicequalität soll die Position auf dem österreichischen Telekom-Markt bei Privat- und Geschäftskunden weiter ausgebaut werden.

tele.ring ist der einzige integrierte Telekom-Vollanbieter in Österreich mit dem beliebten Festnetz 1012 und dem modernen hybriden Mobilfunknetz 0650, das mit abgeschlossenem Vollausbau nach unabhängigen Messungen eine Bevölkerungsabdeckung von 98% erreicht hat. tele.ring versorgt mit seinen rund 650 Mitarbeitern fast eine halbe Million Kunden in Österreich mit Sprach-, Daten- und Internet-Diensten.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0122 2002-09-04/12:05

041205 Sep 02