ACHTUNG PROGRAMMÄNDERUNG Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 7.9.: Schauspielerin Andrea Jonasson zu Gast

Wien (OTS) - Christoph Wagner-Trenkwitz begrüßt am Samstag, den 7. September die Schauspielerin Andrea Jonasson - der Tenor Zoran Todorovich musste aus Krankheitsgründen absagen - als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr -übertragen.****

Die Schauspielerin Andrea Jonasson wuchs in Hamburg auf und studierte Schauspiel in München.1973 lernte sie den Regisseur Giorgio Strehler bei den Salzburger Festspielen kennen. Er wurde ihr Mann, mit ihm ging sie nach Mailand und setzte dort die große Theaterkarriere fort. In den 80er Jahren war sie auch häufig am Wiener Burgtheater zu sehen. Vor wenigen Tagen kam sie wieder nach Wien zurück, wo sie am Volkstheater die Titelrolle in Racines "Phaedra" verkörpert. Moderator Wagner-Trenkwitz stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 226979 gewinnen kann.(ih)

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***