FM4 bei der Ars Electronica 2002

Wien (OTS) - Wie jedes Jahr ist FM4 auch diesmal wieder bei der
Ars Electronica 02 in Linz (7.9.-12.9.) vor Ort und wird mit einem Schwerpunkt on air verschiedene Aspekte des Themas "Unplugged - Kunst als Schauplatz globaler Konflikte" beleuchten. Von einem mobilen digitalen Studio - "plugged in" in der electrolobby - TransIT room im Brucknerhaus - berichten Gerlinde Lang, Stefan Trischler und Veronika Weidinger täglich - on air und online - für FM4 von der Ars Electronica 02.****

ProponentInnen der Initiativen und Projekte in der electrolobby -TransIT room (SEARCH, Digi-Sta-Lab, Kingdom of Priacy KOP und Mulonga - The Loop) aber auch die Gewinnerin des U19-Wettbewerbs werden ins mobile Studio geladen, wenn FM4 von Montag bis Donnerstag im Rahmen der Sendung "Connected" (14.00-17.00) live nach Linz schaltet.

In der "Morning Show"(Mo-So, 6.00 Uhr) werden mit Kurzportraits und Wordraps KünstlerInnen vorgestellt.

Auch die Webtipps des vormittäglichen "Update" stehen ganz im Zeichen der Ars Electronica und sind online unter http://fm4.orf.at nachzulesen.

Interviews mit TeilnehmerInnen des Symposiums "Unplugged", Bruce Thomas, Lisa Goldman Carney oder Jeremy Rifkin sind in "Reality Check" (Mo-Sa, 12.00 Uhr) zu hören.

In der "Homebase" (Mo-Do, 19.00 Uhr) wird über spannende Projekte und Events der Ars Electronica berichtet, u.a. ist ein Roundup des Symposiums "Unplugged" geplant sowie ein Bericht über den "Urban Africa Club" in der Linzer Stadtwerkstadt.

Auch beim Abschlussabend der Ars Electronica - "Hip Hop Worldwide" im Posthof - wird FM4 dabei sein, um die Highlights des Abends im Rahmen der Hip Hop-Spezialsendung "Tribe Vibes" am Do., 19.September, ab 22.00 Uhr, auszustrahlen.

Neben der on air Berichterstattung sind von 7.-12.9. auf der FM4-Homepage (http://fm4.orf.at) neben den Webtipps auch die Storys der FM4-Hosts Gerlinde Lang [http://fm4.orf.at/gerlinde/main] und Stefan Trischler [http://fm4.orf.at/trishes/main] zu finden.

***OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0033 2002-09-04/10:00

041000 Sep 02