Das Österreich-Wetter vom 30.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Geringe Luftdruckgegensätze bestimmen das Wetter in Österreich. Aus Nordosten ziehen noch ein paar Wolken durch, die Schauerneigung hält sich aber in Grenzen. In der Früh und am frühen Vormittag halten sich überdies Wolken- und Nebelreste, die tagsüber der Sonne immer mehr weichen. Temperaturmäßig ändert sich nicht viel:
In der Früh liegen die Werte zwischen 9 und 18 Grad, tagsüber sind dann je nach Sonnenscheindauer Höchstwerte zwischen 20 und 28 Grad drinnen.

Vorschau: Am Samstag scheint überall zeitweise die Sonne, zudem ist es spätsommerlich warm. Was bleibt, ist eine schwache Schauerneigung in den Nachmittagsstunden und über den Bergen. Am Sonntag scheint hin und wieder die Sonne, das Schauerrisiko ist aber schon wieder größer, speziell im Westen des Landes. Wir liegen nur am Rande des Hochs, daher ist es auch danach nicht ganz beständig.

Wien: FR: Mischung aus Sonne und Wolken, weitgehend trocken, 27 Grad. SA+SO: Vielfach sonnig, sommerlich.

Burgenland: FR: Mischung aus Sonne und Wolken, weitgehend trocken, 26 Grad. SA+SO: Vielfach sonnig, sommerlich.

Steiermark: FR: Wolkenreste, Auflockerungen, kurze Regenspritzer denkbar, 26 Grad. SA+SO: Oft sonnig, sommerlich, meist trocken.

Kärnten: FR: Wolkenreste, Auflockerungen, kurze Regenspritzer denkbar, 24 Grad. SA+SO: Oft sonnig, sommerlich, meist trocken.

Tirol: FR+SA: Waermer, immer sonniger, in der Frueh Wolken- und Nebelreste, 26 Grad. SO: Sonne und Wolken, Schauer moeglich.

Vorarlberg: FR+SA: Waermer, immer sonniger, in der Frueh Wolken-und Nebelreste, 25 Grad. SO: Sonne und Wolken, Schauer moeglich.

Salzburg: FR: Besserung, nicht ganz bestaendig, kleinere Schauer am ehesten im Tennengau, 25 Grad. SA+SO: Warm, teils sonnig.

Oberösterreich: FR: Besserung, nicht ganz bestaendig, kleinere Schauer am ehesten im Salzkammergut, 26 Grad. SA+SO: Warm, teils sonnig.

Niederösterreich: FR: Besser, wenngleich nicht strahlend sonnig, Wolken, nur lokale und unergiebige Schauer, 26 Grad. SA+SO: Teils sonnig, sommerlich.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0004