FORMAT: Slowene BOF will Virgin Megastore

BOF eröffnet erstes von 15 Elektro-Megastores im Oktober in Graz

Wien (OTS) - Die slowenische Elektrokette BOF ("Building of Fun", Jahresumsatz: 150 Millionen Euro) will das Virgin Megastores in der Wiener Mariahilferstraße übernehmen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner morgen, Freitag, erscheinenden Ausgabe.

BOF will entweder den Mietvertrag übernehmen, was die Zustimmung der Hauseigentümerin Bettina Breiteneder erfordern würde. Oder BOF kauft die Österreich-Tochter des rückzugswilligen Virgin Konzerns, die in Wien ansässige Virgin Handelsges.m.b.H. "Wir wollen das Virgin-Megastore, egal in welcher Variante", erklärte die BOF-Expansionsmanagerin, Birgit Jandl (M2 Immobilien G.m.b.H., Graz), gegenüber FORMAT.

Die derzeitige Virgin-Geschäftsführerin, Susanne Stuppacher, die zuletzt ein Management-Buyout versucht hatte, ist mittlerweile bei BOF an Bord. "Der österreichische Musik- und Elektromarkt braucht in Österreich neuen Schwung. BOF denkt da wie ich", erklärte Stuppacher gegenüber FORMAT. Laut vorläufiger Planung soll BOF an dem Standort mit anspruchsvoller HIFI, CD's und Büchern im Frühjahr eröffnen, vorher müsste noch umgebaut werden.

Format-Wirtschaft
Bernhard Salomon
Tel.: (01) 217 55/4149

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0007