Das Österreich-Wetter vom 28.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Unter dem Einfluss einer Tiefdruckrinne, die sich über Mitteleuropa etabliert hat, muss man sich heute auf höchst wechselnde Wetterverhältnisse einstellen. Dichtere Wolken und Regenschauer bestimmen das Wettergeschehen, zwischendurch zeigt sich auch einmal die Sonne. Genaue Angaben sind bei dieser Wetterlage leider nicht möglich. In Teilen Kärntens, der Steiermark, sowie in Salzburg, Ober-und Niederösterreichs kann es örtlich auch einmal stärker regnen. Die Temperaturen gehen etwas zurück und erreichen in der Früh zwischen 12 und 19 Grad, tagsüber zwischen 18 und 26 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag anhaltend wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken, aber auch sonnigen Phasen. Die Temperaturen bleiben gedämpft, gehen mancherorts sogar noch etwas zurück. Am Freitag zieht das wetterbestimmende Höhentief ostwärts weiter, damit kann sich das Hoch wieder etwas festigen. Es wird sonniger und wärmer. Ob es auch trocken bleibt, das ist noch unsicher.

Wien: MI: Veraenderliches Wetter; Sonnige Phasen, aber auch Regenschauer, 25 Grad. DO: Weitere Schauer. FR: Langsam besser.

Burgenland: MI: Veraenderliches Wetter, am Nachmittag kann es oertlich staerker regnen, 23 Grad. DO: Weitere Schauer. FR: Langsam besser.

Steiermark: MI+DO: Viele Wolken machen das Wetter unbestaendig, teils kraeftige Regenguesse, 23 Grad. FR: Besserung, waermer.

Kärnten: MI+DO: Viele Wolken machen das Wetter unbestaendig, teils kraeftige Regenguesse, 21 Grad. FR: Sonniger, waermer.

Tirol: MI: Wechselnd bewoelkt, Regenschauer speziell im Unterland und in Osttirol, 21 Grad. DO: Unbestaendig, mehr Sonnenanteile. FR:
Sonniger.

Vorarlberg: MI: Wechselnd bewoelkt, einzelne Schauer, 21 Grad. DO:
Unbestaendig, mehr Sonnenanteile. FR: Waermer, sonniger.

Salzburg: MI: Wechselhaftes Wetter mit etwas Sonne, aber auch Regenschauern, 21 Grad. DO: Ganz aehnlich, weniger warm. FR:
Besserung.

Oberösterreich: MI: Wechselhaftes Wetter mit etwas Sonne, aber auch Regenschauern, 23 Grad. DO: Ganz aehnlich, weniger warm. FR:
Besserung.

Niederösterreich: MI: Veraenderliches Wetter, Regenschauer vor allem im Waldviertel und im Bergland, 24 Grad. DO: Weitere Schauer. FR: Langsam besser.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS