TW1: Programmtipps "Hechtsprung" und "Besser reisen"

Wien (OTS) - Die neue Ausgabe des wöchentlichen Anglermagazins "Hechtsprung" am Mittwoch, dem 28. August 2002, um 21.15 Uhr auf TW1 berichtet vom Angelurlaub in Norwegen. Das Dorf Kwitsöy und die Umgebung bieten zahlreiche windgeschützte Angelplätze mit einem enormen Plattfisch- und Dorschbestand. Die richtigen Angeltechniken und das anschließende Filetieren des Fangs sowie eine Anleitung zum Krabbenfangen werden ebenfalls gezeigt. Ein weiteres Thema dieser Sendung ist die Sicherheit im Wasser: "Hechtsprung" berichtet von Schwimmwesten bis zu Schwimmoveralls mit genügend Auftrieb. Außerdem gibt es praktische Tipps über das Binden diverser Knoten. Das TW1-Anglermagazin "Hechtsprung" wird am Donnerstag, dem 29. August 2002 um 12.15 Uhr auf TW1 wiederholt.

Die neueste Ausgabe von "Besser reisen" mit Peter Rapp am Donnerstag, dem 29. August 2002, um 20.15 Uhr auf TW1 berichtet über Norwegen und Schweden. Erste Station der Sendung ist die norwegische Hauptstadt Oslo und ihre Sehenswürdigkeiten. Die Fahrt geht weiter zu Norwegens bekanntesten Wasserfall "Vöringfoss" und führt entlang der Fjorde bis zum Handels- und Kulturzentrum Norwegens: Bergen.
Der zweite Teil der Sendung berichtet über Schweden. Die Reise beginnt in Stockholm, einer Stadt, die auf 14 Inseln gebaut wurde. Die zahlreichen Wasserwege laden zu Rundfahrten ein. Außerdem wird der Nils-Holgersson-Park besucht - ein Magnet für die kleinen Besucher.
Zum Abschluss berichtet Peter Rapp von einer Hundepension, die sich in den Ferien um die daheim gebliebenen Lieblinge kümmert. Hundeschule und Tierklinik inklusive. Besser reisen wird am Sonntag, dem 1. September um 12.15 Uhr und am Montag, dem 2. September, um 22.15 Uhr wiederholt.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Barbara Jagschitz
(01) 87878 - DW 12468

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK/OTS