Raub- Täter festgenommen

Wien (OTS) - Am 26.08.2002, gegen 21.40 Uhr, wurde die 52-jährige Maria C. aus Wien 15., von einem zunächst unbekannten Täter in Wien 15., Ullmannstrasse, während sie in einer Telefonzelle telefonierte, beraubt. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte in einem Stiegenhaus einer Wohnhausanlage in Wien 15., ein polnischer Reisepaß aufgefunden werden. Die Geschädigte erkannte auf Grund des Lichtbildes den Täter. In weiterer Folge konnte in der Wohnhausanlage in einer Wohnung der Verdächtige, der 22-jährige Ireneusz B. angetroffen und festgenommen werden. Die Beute, eine Handtasche, wurde im Gefrierfach des Kühlschrankes vorgefunden und sichergestellt. Die weitere Amtshandlung führt das Bezirkspolizeikommissariat Schmelz.
Z/26.08.

Rückfragen & Kontakt:

Sicherheit & Hilfe
Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/OTS