Das Österreich-Wetter vom 25.08.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data.

Attnang Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
Der Sonntag bringt bei einer leichten Südwestströmung und bei einem schwachen Hochdruckeinfluss kaum eine Änderung. Nach Auflösung von Nebelfeldern wird es vor allem im Norden und Osten wieder überwiegend sonnig. In Vorarlberg und Tirol ziehen tagsüber dagegen schon dichtere Wolken durch. Mit der Einstrahlung bilden sich dann erste Gewitterschauer aus, die bis zum Abend auf Salzburg und Oberösterreich übergreifen können. Die Temperaturen erreichen Tageshöchstwerte zwischen 24 Grad im Westen und bis zu 28 Grad im Osten.
Vorschau:
Am Montag gibt es neben einem Mix aus Wolken und sonnigen Abschnitten vor allem entlang den Zentralalpen einzelne Regenschauer. Im Flachland bleibt es dagegen meist trocken. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 23 und 26 Grad. Danach geht es wechselhaft weiter, wobei die Niederschlagsbereitschaft bis Wochenmitte generell ansteigt. Die Temperaturen bleiben bei Werten um 24 Grad auf der warmen Seite.
Wien:
SO+MO: Suedweststroemung, Sonne, Quellwolken, es bleibt aber weitgehend trocken, 27 Grad; DI: unbestaendig, 24 Grad
Burgenland:
SO+MO: Südwestströmung, Sonne, Quellwolken, es bleibt aber weitgehend trocken, 27 Grad; DI: unbestaendig, 24 Grad
Steiermark:
SO+MO: Suedweststroemung, Sonne, Quellwolken mit lokalen Schauern vor allem in d. Oberst., 27 Grad; DI: weiterhin unbestaendig, 26 Grad Kärnten:
SO+MO: Suedweststroemung, Sonne, Quellwolken, ueber den Bergen mit lokalen Schauern vor allem in Oberk., 27 Grad; DI: weiterhin unbestaendig, 26 Grad
Tirol:
SO+MO: Suedweststroemung, Sonne, Quellwolken, ueber den Bergen lokale Schauer, 26 Grad; DI: weiterhin unbestaendig, 24 Grad
Vorarlberg:
SO+MO: Suedweststroemung, Sonne, Quellwolken, ueber den Bergen lokale Schauer, 24 Grad; DI: weiterhin unbestaendig, 23 Grad
Salzburg: