FORMAT: Börsegang von Magna-Steyr verschoben

Frank Stronach : "Neuer Chef Herbert Demel muß sich erst einarbeiten."

Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am
Freitag erscheinenden Ausgabe berichtet, wird die österreichische Magna-Tochter Magna-Steyr nicht wie ursprünglich geplant in diesem Herbst, sondern erst später an die Börse gehen. Magna-Boß Frank Stronach zu FORMAT: "Es wird auf jeden Fall später werden, wahrscheinlich März 2003." Stronachs Begründung für die Verschiebung:
"Der neue Magna-Steyr-Chef Herbert Demel soll sich erst einarbeiten." Mit der tristen Börsensituation habe die Verschiebung nichts zu tun:
"Im März werden wir das Going Public auf jeden Fall durchziehen", es sei unabhängig von der Entwicklung der Aktienkurse.

Zu seinem Projekt eines neuen Fußballstadions für den Fußballclub Austria Wien sagt Stronach: "Ein Standort an der neuen Wiener Südostumfahrung wäre ideal, denn dort gäbe es genügend Parkplätze und Zufahrtsmöglichkeiten . Das Stadion soll nicht nur für Austria, sondern auch für Rapid da sein. In München spielen ja auch beide Vereine in einem Stadion, und in Mailand und in Rom auch."

Format-Wirtschaft
Tel.: (01) 217 55/4195

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT/OTS