BLUeBULL setzt mit S&T virtuelle Roadshow im Internet um

St. Gallen/Wien (OTS) - Einen Schritt zur effektiveren
Organisation von Roadshows und dem Informationsfluss zu (potenziellen) Investoren hat jetzt der Systemintegrator S&T (www.snt.at) gemeinsam mit der BLUeBULL AG gesetzt. BLUeBULL konzipierte und entwickelte für S&T die virtuelle Roadshow. Dabei handelt es sich um ein zweisprachiges Internetportal, in dem nicht nur die wichtigsten Daten und Fakten des Unternehmens enthalten sind, sondern auch jeweils Kurzstatements der S&T-Vorstände im Internet TV-Format.

Roadshows und die Organisation von One-on-ones, also Einzelgesprächen mit Fondsmanagern, in mehreren Ländern stellen vor allem für kleinere Unternehmen eine zeitliche und kostenmässige Belastung dar. Mit der virtuellen Roadshow kann sich der Investor vorab ein umfassendes Bild vom Unternehmen machen und erhält einen Teil seiner Fragen oder etwa Erklärungen zum Aktienverlauf, zur Expansion oder ähnlichem gleich vom Topmanagement selbst mitgeliefert. Weitere Bestandteile, die laufend integriert und upgedatet werden, sind Analystengespräche und Institutional Talks mit Investoren, Partner und Kunden über das Unternehmen. Der Investor wird mit Hilfe eines Newsletters fortlaufend informiert und damit immer wieder auf das Portal und die multimedialen Statements weitergeleitet.

Für das Unternehmen stellt die virtuelle Roadshow eine zeit- und kostensparende Möglichkeit dar, interessierte Investoren anzusprechen und in weiterer Folge gezielt Termine zu vereinbaren. Weitere Dienstleistungen, die die BLUeBULL AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft BLUeBULL Capital Marktes Consulting GmbH in diesem Zusammenhang anbietet, sind die Unterstützung beim potenziellen Investoren-Screening (aufgrund der rund 2000 Adressen umfassenden Investoren- und Analysten-Datenbank) sowie die Organisation einer klassischen Roadshow.

Die Aufbereitung und Darstellung der Informationen anhand der virtuellen Roadshow eignet sich aber nicht nur für börsenotierte Unternehmen, sondern auch für Fondsgesellschaften. Auch hier sind die ersten Projekte in Umsetzung.

Zur virtuellen Roadshow von S&T gelangen Sie via http://www.roadshow.ag/snt bzw. über http://www.roadshow.ag/snt/english

Über S&T

S&T ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für Kunden in 16 Ländern Zentral- und Osteuropas und der Türkei. Das Unternehmen berät, entwickelt und implementiert maßgeschneiderte IT-Lösungen und bietet rund um die Uhr Serviceleistungen an. S&T hat spezielles Know-how in hochkritischen Anwendungen, die verlässliche Backup- und Disaster-Recovery-Funktionen benötigen. S&T konzentriert sich dabei auf die Bedürfnisse großer und mittlerer Unternehmen, darunter vor allem Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, öffentliche Institutionen und Gesundheitsdienstleister.

Über BLUeBULL

Die BLUeBULL AG, St. Gallen, betreibt nicht nur ein multimediales und mehrsprachiges Finanzinformationsportal ( http://www.bluebull.com und http://www.bluebull.tv ), sondern bietet börsenotierten Unternehmen und Fondsgesellschaften auch Beratung, Konzeption und Umsetzungen im Bereich Finanzmarktkommunikation an. Diese Dienstleistungen umfassen Multimedia Tools (Live Übertragungen, virtuelle Roadshows, Multimedia-Präsentationen, Schulungen), Infotainment (Börsenspiele, Börsenwetten) sowie eLearning-Tools. Die Tochtergesellschaft BLUeBULL Capital Markets Consulting GmbH, Wien, hat sich weiters auf Dienstleistungen rund um Kapitalmarkttransaktionen spezialisiert.

Bettina Schragl
BLUeBULL AG
Tel.: +41-79-506 46 46
bettina.schragl@bluebull.com