Das Österreich-Wetter vom 12.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Die Höhenströmung dreht am Montag auf Nordwest. Dabei werden weiterhin sehr feuchte Luftmassen nach Österreich gebracht. In Tirol, Salzburg, Oberösterreich und Niederösterreich muss man daher mit dichten Wolken und mit Regen rechnen. Dabei kann es sehr intensiv regnen. Etwas besser sieht es in Vorarlberg, Osttirol und in der südlichen Steiermark aus. Hier gibt es am Nachmittag eine abnehmende Niederschlagsbereitschaft und mit etwas Glück zeigt sich hier auch ein wenig die Sonne. Es bleibt mit Werten um 18 Grad sehr kühl. Es weht ein kräftiger Nordwestwind.

Vorschau: Am Dienstag gibt es an der Alpennordseite neben einem Mix aus dichteren Wolken und kurzen sonnigen Abschnitten nur mehr einzelne Regenschauer. In Kärnten, Osttirol und in der Südsteiermark zeigt sich dagegen schon häufig die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Es wird aber für die Jahreszeit recht kühl sein. Ab Wochenmitte stellt sich dann ein zunehmend freundlicheres Wetter ein, allerdings erreichen die Temperaturen nur sehr langsam badetaugliche Temperaturen.

Wien: MO: stark bewoelkt mit weiteren Regenschauern, 20 Grad. DI:
Mix aus Sonne und Wolken, nur mehr einzelne Schauer, etwas waermer, um 22 Grad

Burgenland: MO: stark bewoelkt mit weiteren Regenschauern, 20 Grad. DI: Mix aus Sonne und Wolken, nur mehr einzelne Schauer, etwas waermer, um 22 Grad

Steiermark: MO: stark bewoelkt mit kraeftigen Regenfaellen i. d. Oberst., Richtung Graz Wetterberuhigung, 19 Grad. DI: allgemeine Wetterbesserung!

Kärnten: MO: meist bewoelkt, aber nur mehr vereinzelt Schauer, 20 Grad. DI: Mix aus Sonne und Wolken, wieder etwas waermer, um 24 Grad

Tirol: MO: stark bewoelkt mit kraeftigen Regenfaellen in Unterland, Richtung Osttirol Wetterberuhigung, 17 Grad. DI:
allgemeine Wetterbesserung!

Vorarlberg: MO: meist stark bewoelkt, aber nur mehr vereinzelt Schauer, 18 Grad. DI: Mix aus Sonne und Wolken, wieder etwas waermer, um 22 Grad

Salzburg: MO: stark bewoelkt mit kraeftigen Regenfaellen, 16 Grad. DI: Mix aus Sonne und Wolken, nur mehr einzelne Schauer, etwas waermer, um 22 Grad

Oberösterreich: MO: stark bewoelkt mit kraeftigen Regenfaellen, 18 Grad. DI: Mix aus Sonne und Wolken, nur mehr einzelne Schauer, etwas waermer, um 22 Grad

Niederösterreich: MO: stark bewoelkt mit kraeftigen Regenfaellen, 18 Grad. DI: Mix aus Sonne und Wolken, nur mehr einzelne Schauer, etwas waermer, um 22 Grad

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21