Das Österreich-Wetter vom 10.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: In einer südwestlichen Höhenströmung werden feuchte Luftmassen nach Österreich gebracht und sorgen daher für ein wechselhaftes und unbeständiges Wetter. Vor allem im Westen und Südwesten muss man häufig mit Regenschauern rechnen. In den östlichen Landesteilen gibt es dagegen auch sonnige Auflockerungen, aber auch hier kann man den einen oder anderen Regenschauer nicht ganz ausschließen. Die Temperaturen bewegen sich am Nachmittag zwischen 20 Grad in Bregenz und maximal 23 Grad in Eisenstadt.

Vorschau: Am Sonntag überquert uns das nächste Tief aus dem Adriarum. Es sorgt verbreitet für kräftige Regenschauer und für kühle Bedingungen. Auch zu Wochenbeginn bleibt es weiterhin unbeständig und kühl. Bei einem Mix aus dichten Wolken und nur kurzen sonnigen Abschnitten werden immer wieder Regenschauer über das Land ziehen. Eine deutliche Wetterverbesserung ist erst ab Wochenmitte zu erwarten.

Wien: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern am Vormittag, 23 Grad. SO+MO: unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Burgenland: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern am Vormittag, 23 Grad. SO+MO: unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Steiermark: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern, 23 Grad. SO+MO: unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Kärnten: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern, 22 Grad. SO+MO:
unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Dienstag

Tirol: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern, 20 Grad. SO+MO:
unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Vorarlberg: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern, 20 Grad. SO+MO: unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Salzburg: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern, 21 Grad. SO+MO: unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Oberösterreich: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern ueber dem Bergland, 23 Grad. SO+MO: unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Niederösterreich: SA: wechselnd bewoelkt mit Regenschauern ueber dem Bergland, 23 Grad. SO+MO: unbestaendig und kuehl. Wetterbesserung ab Wochenmitte

Aktuelles bei METEO-data: