Saubere Hilfe von Henkel

Henkel unterstützt Hochwasseropfer

Wien (OTS) - Mit Waren im Wert von rund 100.000 Euro unterstützt Henkel die vom Hochwasser Betroffenen in Ober- und Niederösterreich. Die Produktspende umfasst Wasch- und Reinigungsmittel der Marken Persil, Dixan, Weißer Riese und General sowie Klebebänder und Handreinigungsmittel der Marken Duck und Pattex.

Für Henkel ist es selbstverständlich, die Opfer dieses Hochwassers zu unterstützen. Denn wo immer Menschen in Not sind sieht sich Henkel aufgefordert, seine Verantwortung als Unternehmen wahrzunehmen.

Die Henkel-Gruppe hält eine führende Position in den Bereichen Markenartikel und Technologien. Das Markenartikelgeschäft umfasst Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker. Henkel Technologies besteht aus den drei Systemgeschäften Industrieklebstoffe, Konstruktionsklebstoffe und Oberflächentechnik.

Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien ist eines der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen in Mitteleuropa. Die Henkel CEE ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik und hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken. Das Unternehmen trägt die Verantwortung für 15 Länder in Mittel- und Osteuropa und realisierte im Jahr 2001 mit 4.543 Mitarbeitern einen Umsatz von 746 Millionen Euro.

"Henkel - A Brand like a friend": Mit starken Marken und innovativen Technologien macht Henkel das Leben der Menschen besser, leichter und schöner.

Henkel Austria
Mag. Sabine Schauer
Telefon: +43.1.71104-2253
Fax: +43.1.71104-2650