25. Todestag von Elvis Presley - Hitradio Ö3 würdigt den "King of Rock'n'Roll"

Den größten Elvis Hit aller Zeiten wählen und nach Memphis fliegen

Wien (OTS) - Am 16.8. ist der 25. Todestag des King of Rock'n'Roll und in Memphis werden in dieser Woche hunderttausende Fans zu den diversen Feierlichkeiten erwartet. Elvis hat heuer mit seiner weltweiten Nr.1 Single "A Little Less Conversation" ein Riesencomeback gefeiert. Grund genug für Ö3 den Mann zu würdigen, der mit seiner Musik alles ins (Rock'n')Rollen gebracht hat. Im Hitradio Ö3 wird am 15. August ein ganzer Tag im Elvis-Glanz erstrahlen und der größte Elvis-Hit aller Zeiten wird gewählt. Zu gewinnen gibt es eine Reise für zwei Personen nach Memphis mit Unterbringung im legendären Heartbreak-Hotel direkt gegenüber von der Graceland Villa und einer Führung durch Graceland. ****

Elvis Presley - der Mann, der selbst voriges Jahr mehr Platten als Kylie Minogue oder U2 verkauft hat, ist nach 25 Jahren den Menschen noch immer unvergesslich geblieben. Ö3 ehrt den King, der nicht umsonst seit Jahrzehnten so genannt wird, mit einer Hommage an ihn.

Ö3 startet die Elvis Berichterstattung am Montag, den 12.8., bei Robert Kratky im Ö3-Wecker mit Storys rund um den King, seinen Werdegang, sein Leben und seine Leiden. Ganz im Zeichen des "King of Rock'n'Roll" steht das Hitadio Ö3 am 15. August einen ganzen Tag lang. Unter anderem wird Ö3 Reporter Johannes Marlovits (ORF Büro Washington) live aus Memphis berichten: Vom "25th Anniversary Concert" in der Memphis Pyramide, mit geschätzten 40.000 Elvis Fans, Priscilla und Lisa Marie Presley und der original Elvis Band (James Burton & Co).

Wem das aber immer noch zu wenig ist, kann auch noch den größten Hit von Elvis aller Zeiten wählen: Am 15. August von 8.00 - 18.00 Uhr unter 0900 600 600 oder online auf oe3.ORF.at. Zu gewinnen gibt es eine Luxusreise für zwei Personen nach Memphis mit Unterbringung im Heartbreak-Hotel mit einer exklusiven Führung durch Graceland.

Folgende Elvis-Hits stehen zur Auswahl:

Hit Nummer 1: Hound Dog
Hit Nummer 2: Heartbreak Hotel
Hit Nummer 3: Love Me Tender
Hit Nummer 4: Jailhouse Rock
Hit Nummer 5: Are You Lonesome Tonight
Hit Nummer 6: Can't Help Fallin' in Love
Hit Nummer 7: Suspicious Minds
Hit Nummer 8: In The Ghetto
Hit Nummer 9: Return to Sender

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko