Vöslauer spendet Mineralwasser für Hochwasser-Opfer

Gemeinsam mit dem NÖ Landesfeuerwehrverband unterstützt die Vöslauer Mineralwasser AG die Opfer der derzeitigen Hochwasserkatastrophe in Niederösterreich. Bad Vöslau (OTS) - Vöslauer liefert an die Feuerwehrhäuser jener Gebiete, deren Trinkwasser besonders stark verschmutzt ist, 30.000 1,5 l-Flaschen Vöslauer Mineralwasser. Zwei LKW-Züge transportieren die Ladung am Freitag, den 9. August, frühmorgens von Bad Vöslau in das Katastrophengebiet. Das Mineralwasser kann ab 12 Uhr mittags in den Feuerwehrhäusern der FF Hadersdorf/Kamp, der FF Langenlois und der FF Zwettl abgeholt werden.

Dr. Alfred Hudler, Vorstandvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG: "Als niederösterreichisches Unternehmen möchten wir unseren Landsleuten in dieser schrecklichen Lage zumindest die Sorge um das Trinkwasser abnehmen. Wir können 100-prozentige Reinheit gewährleisten, da die Vöslauer-Quelle vor allen Umwelteinflüssen geschützt in 660 m Tiefe liegt und daher nicht beeinträchtigt werden kann."

Die zur Verfügung gestellten 45.000 Liter Mineralwasser entsprechen dem Tagesbedarf von 30.000 Menschen.

Vöslauer Natürliches Mineralwasser ist als Marktführer das Lieblings-Mineralwasser der Österreicher. Produktion und Zentrale des 1936 gegründeten österreichischen Unternehmens befinden sich in Bad Vöslau in Niederösterreich. Täglich werden eine Million Liter Mineralwasser produziert, in der Hochsaison sogar bis zu zwei Millionen. Vöslauer beschäftigt 133 Mitarbeiter und hat 1999 die Marktführerschaft bei Mineralwasser in Österreich übernommen. 2001 wurden 179 Millionen Liter Vöslauer abgesetzt und damit ein Umsatz von rund 42,9 Millionen Euro erzielt.

Mag. Verena Stanglauer,
Trimedia Communications: 01/524 43 00-69,