ÖAMTC: Taurettung aus dem Hochwasser

Christophorus 10 im Bergeeinsatz

Wien (ÖAMTC-Presse) - Aus größter Not barg am Donnerstagabend der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 zwei Frauen bei Pregarten. Ein Zweifamilienhaus war von den Wassermassen eingeschlossen worden. Sechs Bewohner und einige Haustiere waren von der Umwelt abgeschnitten. Laut ÖAMTC-Informationszentrale hatte die Wucht der Flut bereits eine Mauer des Hauses einstürzen lassen.

Christophorus 10 war als erstes Rettungsteam zur Stelle. Mittels Tau konnten zwei Frauen gerettet werden. Hinzukommende Flosse des Bundesheeres übernahmen die restlichen vier Personen samt Hunde und Katzen.

(Schluss)
ÖAMTC-Informationszentrale/ Ob

Rückfragen & Kontakt:

ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-0

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC/ÖAMTC-Presse