Das Österreich-Wetter vom 9.8.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: In Österreich sorgt eine südwestliche Höhenströmung für ein wechselhaftes Wetter. Mit dichten Wolken und mit Regenschauern muss man vor allem im Westen und Südwesten des Landes rechnen. Freundlicher gestaltete sich das Wetter noch in Niederösterreich, Wien, im Burgenland und in der südlichen Steiermark. Hier kann man vor allem am Vormittag noch einige Sonnenstunden genießen, einzelne Regenschauer können aber am Abend auch hier nicht ganz ausgeschlossen werden. Die Temperaturen erreichen zwischen 19 Grad im Westen und bis zu 26 Grad im Osten.

Vorschau: Am Samstag gibt es neben einem Mix aus Wolken und sonnigen Abschnitten im Westen einzelne Regenschauer. Ansonsten ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit nicht allzu hoch. Die Temperaturen erreichen bis zu 27 Grad. Am Sonntag sorgen dann feuchte Luftmassen aus dem Adriaraum für ein meist feuchtes und kühles Wetter. Auch zu Wochenbeginn wird sich nur langsam eine Wetterbesserung einstellen.

Wien: FR: Mix aus Sonne und Wolken, einzelne Regenschauer am Abend sind moeglich, bis 26 Grad. SA: meist freundlich und noch etwas waermer

Burgenland: FR: Mix aus Sonne und Wolken, einzelne Regenschauer am Abend sind moeglich, bis 26 Grad. SA: meist freundlich und noch etwas waermer

Steiermark: FR: Zunehmende Bewoelkung mit Regenschauern in d. Oberst. 24 Grad. SA: etwas freundlicher und milder. SO: unbestaendig und kuehl

Kärnten: FR: Zunehmende Bewoelkung mit Regenschauern in Oberk. 23 Grad. SA: etwas freundlicher und milder. SO: unbestaendig und kuehl